Allgemeines

Ich fasse es nicht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Bei uns regnet und donnert es wie wild. Ich habe gedacht ich spinne, die Schweine saßen im Aussen Gehege und liessen sich nass regnen anstatt ins Schutzhaus zu gehen. Nun hatte ich meine liebe Not und habe sie einfangen müssen. Beide sind jetzt nass. Was soll ich denn jetzt machen? Trocken föhnen wenn es aufgehört hat zu donnern? Reinholen geht leider nicht.

Riskiere ich eine Lungenentzündung wenn ich nichts mache? Sie sind Aussenhaltungsschweine und etwas abgehärteter.

• Ja, normalerweise mache ich den Durchgang bei starkem Regen zu. Habe es heute nur verpasst. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sie rausgehen bei dem Unwetter. Hatte ihnen etwas mehr Selbsterhaltungstrieb zugetraut. Ich habe sie vorhin gleich eingesperrt nach der Rettungsaktion. Wenn das Unwetter vorbei ist, rubbel ich sie erstmal trocken mit nem Handtuch.

• Kurze frage, habe gerade mitgelesen, und mir stellt sich die Frage: was machst du eig im Winter? Sry falls du das bereits gesagt hast, möchte nur sicherstellen, dass sie es im Winter gut haben. Man sagt für Ausenhaltung im Winter mind 4 Tiere, damit sich die Tiere gegenseitig wärmen können, auch wenn mal eines etwas rum schwächelt.

Liebe Grüße Daniel

• Schon ok, habe in meiner Panik vorhin eine Frage gestellt die ich ja selbst beantworten konnte. Da verwundert es wohl nicht, wenn man für einen Schweinchen-Anfänger gehalten wird ;).

Mein Wintergehege habe ich hier auch schon vorgestellt.

• unsere Wusler saßan heute morgen, als es bei uns sehr arg geregnet hat, auch drausen auf der wiese und haben gras gerupft, ich lass sie einfach machen, sobald die Haut nass wird werden sie schon reingehen, bisher ist hier noch keine Wutz wegen sowas krank geworden :-) Auch weiterhin dürfen sie hier jeden Tag ins Gehege oder in den Gartenfreilauf, egal ob es regnet oder schneit, werden schon wissen wann es zu kalt wird :-)