Hallo ihr Lieben,
leider habe ich hierzu nichts im Forum oder im Internet gefunden. Ist Mika denn das einzige Meeri, das sowas hat?
Mika hatte ihre erste Zahn-OP am 01.04.2014. Aufgefallen ist uns damals, dass sie am Salat zupft und nicht so schnell isst wie sonst. Die Zähne wurden dann also geschliffen.
Weiter ging es dann Ostern, wo es ihr nicht gut ging. Sie hat sich aber wieder aufgerappelt.
Wir waren also immer wieder beim Meerizahnarzt, Zähne geschliffen etc., geröntgt, gepäppelt, dann hat sie wieder vollkommen alleine gefressen etc.
Letzten Donnerstag gab es dann so gut Nachrichten für uns. Ihre Zähne wurde noch einmal geschliffen und der TA meinte, dass die Entzündung am Kiefer besser wird und er guter Hoffnung ist, dass sich die Zähne wieder aufrichten.
Mika war aber wieder komisch. Am Samstag Abend habe ich eine Beule festgestellt. Sind dann am Sonntag gleich wieder zum TA und waren heilfroh, dass unser Zahnarzt Dienst hatte. Er hat in den Mund hineingeguckt und da war er dann ... ein Tumor. Gewachsen von Donnerstag bis Samstag. Er hat ihn dann operativ entfernt und auch noch einen Abzess abgesaugt. Der Tumor wird nun pathologisch untersucht, aber er macht uns nicht viel Hoffnung, dass er gutartig ist. Er meinte dann, dass wir - wenn er bösartig ist - daran denken sollten, sie zu erlösen.
Kaum zu Hause und Mika in den Eigenbau gesetzt, fing sie an zu futtern und hat ordentlich von der Gurke abgebissen. Der Salat wurde zwar noch gezupft, aber mich bringt das so durcheinander. Ich kann doch kein Meeri einschläfern, was so sehr versucht zu leben.
Im Internet finde ich leider auch nichts, wo man Erfahrungen mit diesem Tumor finden kann. Ich will natürlich nicht, dass MIka Schmerzen hat. Vielleicht merke ich auch ganz alleine, wann es Zeit wird sie gehen zu lassen.
Ich kann gar nicht dran denken, wenn sie nicht mehr ist. Sie ist so eine süße Maus, die immer mit Eumel meckert, sobald er ihr zu Nahe kommt. Wer macht das dann?
Ich fühle mich so hilflos. Die kleine Maus ist doch erst 2,5 Jahre alt und ich habe extra noch Rabea für sie geholt, damit sie jemanden in ihrem Alter hat, weil Eumel und Bella schon 5 sind. Sie ist durch Rabea auch anders geworden. Ausgeglichener ...
Ja, vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, ob er sowas schon einmal hatte oder davon gehört hat. Der Tierarzt hatte diesen Fall in seinen 20 Jahren nicht.
Liebe Grüße
Mandy