OffTopic

Petition gegen tierquälerische Facebookseite

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Sarah97

Nashörner gelten als bedroht (wilde Tiere=Wilderei), werden allerdings gezüchtet. Es gibt einen Amerikaner, der um die 100 Nashörner hät, 'züchtet' und ihr Horn immerwieder absägt und verkauft.
    Die Tiere sind ein unzerstörbares Kapital geworden.
    Während einige tausende Euros/Dollars bezahlen um Tiere zu töten, bezahlen andere wenige tausend dollar (und bekommen das vielfache mehr heraus) um eine Fläche zu kaufen und Nashörner zu vermehren.

wenn du schon etwas schreibst, dann bitte richtig:
    das abgesägte Nashorn darf legal nicht verkauft werden(Washingtoner Artenschutzabkommen). Diese Farm hat mittlerweile große Probleme mit Wilderern, die die Nashörner auf dem Farmgelände vergiften.
    Der Typ wartet händeringend darauf, dass der Verkauf legalisiert wird.

• Ich habe nie gesagt dass es völlig legal ist.
    Soweit ich weiß (zumindestens wurde es so in der Doku erwähnt) hat er eine Sondergenehmigung die Hörner abzuschneiden, da sonst Wilderer die Tiere abschießen. Und dann muss er sie ja leider irgendwo weg bekommen, der Arme..

Mir geht es bei dem Beispiel und den anderen nur darum, dass ich es verwerflich finde Tiere wieder als Ware, als Mittel zum Zweck(Geld) abzustempeln. Ihnen die Freiheit zu nehmen und über deren Leben zu bestimmen, dass dann meistens vor der Flinte landet.
    Genauso wie mit den Ureinwohnern, denen verboten wird zu jagen und die immer weiter verdrängt werden.
    Wir behandeln schon hier unsere Tiere wie Müll, warum dann auch noch in damals/teilweise unberührten Gegenden?
    Die Globalisierung macht aus uns faule und geldgeile Menschen, die immer mehr wollen. Aber irgendwann ist nichts mehr da und Ende.
    Nur keiner sieht das.
    Wir sollten unsere Welt mehr schätzen lernen und mit dem zufrieden sein, was wir haben.
    Aber mindestens einen egoisten unter hunderten muss es immer geben..

• Ich finde diese Frau gehört in eine Therapie , das ist doch krank : Gefährdete Tiere tot schießen und dann von sich und dem armen Opfer noch ein Foto mit nem breiten Grinsen hochladen. Ich würde die Petition gerne unterstützen hab jedoch leider kein Facebook , kann ich trotzdem irgendwie helfen ?

• Noch einmal:
    das Abschneiden der Hörner ist eine Investition in die Zukunft, wenn der Verkauf des Horns legalisiert wird. Das Horn wird gelagert. Auch auf dieser Farm werden Nashörner getötet (geschossen), wenn sie aus irgendeinem Grund nicht rentabel sind.

meeriefreundin123 - manche Leute finden es krank, Meerschweinchen zu halten. Aber Meerschweinchenhaltung ist genauso legal wie die Jagd. Und niemand zwingt dich, dir Bilder von Trophäenjägern anzusehen oder Jäger zu werden, genauso wie dich niemand zwingt, Meerschweinchen zu halten.

Ich weis, dass es schwierig ist zu begreifen, dass der gezielte Abschuss eines einzelnen Tieres förderlich für eine Population sein kann. So eine Jagd läuft ja nicht so ab, dass du mit deinem Gewehr irgendein Tier schießt, dass dir vor die Flinte läuft. Es ist streng reglementiert, was du schießen darfst.

Fellmurmelmama - dann unterschreib kostenfreie Petitionen gegen Schlachtviehtransporte innerhalb Europas oder gegen die Schiffstransporte aus Australien in den Arabischen Raum (Halal).

Pardona - nicht jeder Jäger ist ein Killer, dem einer abgeht, wenn er ein Tier schießt. Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, Jagd ist Passion, Leidenschaft, Gefühl, du fühlst das Leben - so widersinnig es sich für dich vielleicht anhört.

Sarah97 - wie Du schon sagst, es ist die persönliche Entscheidung eines jeden, seine Persönlichkeit in Facebook öffentlich zu zeigen. Es ist aber auch die freie Entscheidung eines jeden einzelnen sich zu entscheiden, was er sich ansieht. Wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich nichts perverses, sondern ich bewerte die Tiere, überschlage kurz den Preis, schlucke, schau nach dem Trefferbild und denke mir ansonsten jedem das seine.

• Da ich länger nicht mehr da war und das Thema ein Wichtiges ist, grabe ich es mal aus:

Mir stößt gerade einiges übel auf. Klar, vielleicht sind die Bauern sauer, das die Elefanten ihr Felder platt trampeln. Allerdings geht das Geld für die bezahlten Abschüsse sicher nicht in die Taschen der Bauern, die das Geld ohne ernte sicher brauchen könnte.

Der Punkt ist aber: WER gibt den Menschen das Recht darauf, irgendwas zu töten?
    Um mal beim Beispiel mit dem Bauern zu bleiben: Menschen zerstören auch die Lebensräume und das Futter der Tiere. Stellt euch mal vor, die Menschen roden ein Stück Urwald, wo ne Affenhorde wohnt. Müssten dann die Affen nicht das Recht haben, die Menschen zu töten?
    Das würde dann übrigens für sehr viele Tiere gelten, wenn man bedenkt, was die Menschen schon alles für sich beansprucht und/oder zerstört haben. Glaub wenn es danach ginge, würde es keine Menschen mehr geben!

Dann noch zu sagen: "Ja, die haben dafür bezahlt und dürfen deswegen ein...ausgewähltes...Tier abknallen!" Ist nichts weiter als Doppelmoral. Wenn Menschen Tiere aus Spaß töten ist es ok, wenn ein wildes Tier einen Menschen tötet, weil es hunger hat, wirds gejagt.