OffTopic

Petition gegen tierquälerische Facebookseite

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mit etwas auskennen wird man sich nie 100%ig.
    Ich kann das Verhalten der Texanerin nicht nachvollziehen und unterstütze das nicht.
    Und über den Tourismus und die Wirtschaft in Teilen Afrikas habe ich schon viel gelesen. Und 'mit Gefühlen lossschreiben' tue ich nciht. Bin da ziemlich neutral gesinnt und denke so, wie ich es für richtig halte.

Dir auch.

• Ich habe das Gefühl, dass die Menschheit in Kendall Jones mal wieder ein perfektes Feindbild, einen perfekten Bösewicht gefunden hat.
    Ich persönlich finde die Bilder abstoßend - genauso abstoßend wie die Gesichtswurst in der Fleischtheke.
    Nichtsdestotrotz gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Jägern und Wilderern, dass sollte man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen.
    Jäger sind nicht nur Killer, die alles erschießend was ihnen vor die Flinte läuft - das sind meist Menschen die sich sehr intensiv mit dem gegebenem Ökosystem außeinandersetzen und nicht aus Profitgier heraus handeln.

Und eine Petition, die dafür sorgt, dass ihre Facebook Seite geschlossen wird, oder aber dass sie keine Bilder mehr hochladen kann wird nicht dafür sorgen, dass sie plötzlich aufhört Tiere zu erschießen.
    Wie Yuta bereits gesagt hat, spendet lieber dafür, dass vernünftig gegen Wilderei vorgegangen werden kann, wenn ihr etwas Gutes tun und euch auf die eigene Schulter klopfen wollt ;)

• Stimme dir da auch fast ganz zu (:
    Natürlich wird das sie nicht davon abhalten, dennoch bin ich dagegen dass Facebook sie dabei unterstützt solche Bilder preiszugeben.
    Das wars.
    Und spenden kann man immer, ob man nun unterschrieben hat oder nicht.
    Das ist doch jedermans persönliche Entscheidung ob sowas an die Öffentlichkeit (und man muss einfach ehrlich sagen viele ihrer Bilder sind pervers) soll oder nicht. Und dese Petition sagt 'nein, wir wollen das nicht!'.

• Zitat von Sarah97

Stimme dir da auch fast ganz zu (:
    Natürlich wird das sie nicht davon abhalten, dennoch bin ich dagegen dass Facebook sie dabei unterstützt solche Bilder preiszugeben.
    Das wars.
    Und spenden kann man immer, ob man nun unterschrieben hat oder nicht.
    Das ist doch jedermans persönliche Entscheidung ob sowas an die Öffentlichkeit (und man muss einfach ehrlich sagen viele ihrer Bilder sind pervers) soll oder nicht. Und dese Petition sagt 'nein, wir wollen das nicht!'.

Ja, aber die Bilder sieht man auch nur wenn man sie auf Facebook abonniert. Gleichsam gibt es sogar die Funktion soetwas auf FB nicht anzeigen zu lassen ;)

• Zum Feindbild:
    Ich glaube, bei Kendall Jones ist die Tatsache, dass sie Tiere schießt, eigentlich das geringere Problem.

Ich habe mir ihr Profil angesehen, die Art, wie sie sich mit ihren Trophäen brüstet, die Selbstdarstellung und -beweihräucherung dieser Frau ist einfach nur brechreizerregend. Leute wie sie sind der Grund für das weit verbreitete Klischee, dass die Amis, insbesondere die Texaner, alle irgendwie einen an der Klatsche haben...

Und nein, es sind nicht alle Amis so...

• Zitat von Destiny

Zum Feindbild:
    Ich glaube, bei Kendall Jones ist die Tatsache, dass sie Tiere schießt, eigentlich das geringere Problem.

Ich habe mir ihr Profil angesehen, die Art, wie sie sich mit ihren Trophäen brüstet, die Selbstdarstellung und -beweihräucherung dieser Frau ist einfach nur brechreizerregend. Leute wie sie sind der Grund für das weit verbreitete Klischee, dass die Amis, insbesondere die Texaner, alle irgendwie einen an der Klatsche haben...

Und nein, es sind nicht alle Amis so...

Naja, aber niemand muss es sich ansehen ;)

• Auf Facebook gibt es etliche 'komische Gestalten'.
    Wie gesagt bin ich aber gegen die Unterstützung ihrer Seite von Facebook aus...was versteht man daran nicht :roll: ?

Es gab so eine ähnliche disskussion in deviantArt, einer Kunstseite für Zeichner/Künstler. Da gab es nämlich Kinderpronografie, welche natürlich sehr auf Abneigung gestoßen ist. Genauso wie das Präperieren und töten von Tieren für die Kunst(ich kann mich noch gut an Kuscheltiere aus echten Tieren erinnern,die von Kleinkindern gekuschelt wurden, das wurde extrem angegriffen).
    Im Endeffekt wurde die Kinderpronografie verbannt und die Taxidermie (in eng. taxidermy, weiß nicht wie es auf DE heißt) nicht mehr unterstützt.
    Finde ich auch völlig berechtigt.
    Wenn man etwas nicht will, muss man es einfach 'sagen'.

• In Deutschland gibt es ein Tierschutzgesetz, das besagt das ohne triftigen Grund Tiere nicht getötet werden sollen. Eine perverse Entartung ist meiner Meinung nach kein triftiger Grund. Wenn doch, müssen wir auch ganz andere Dinge tolerieren. Wenn sich solche Leute am Tod und Elend wehrloser, argloser Lebewesen berauschen und das im Netz glorifizieren dürfen, weil es ihnen ein Machtgefühl gibt, Schwächere zu töten, dann dürfen wir uns nicht wundern und auch nicht ärgern wenn noch ganz andere Seiten auftauchen. Empört schreien wir auf wenn Jugendliche Obdachlose halb totprügeln, wenn Hunde- und Katzenwelpen (die meisten warscheinlich legal erworben) zerquetscht werden weil es manch einem Lust bereitet oder wenn es um Kinder geht. Aber wenn es um Trophäenjagd geht, ist das in Ordnung, weil die Leute richtig viel Geld bezahlt haben? Das muss dann auf deutschsprachigen Seiten verfügbar sein? Ganz sicher nicht.

• Zitat von Lamya

Naja, aber niemand muss es sich ansehen ;)

richtig! und wer es sich nicht ansehen will, soll weg schauen. ganz ehrlich - grad in sachen tierschutz gibts so viele wichtigere projekte als so ne selbstbeweihräucherung, wo man kraft, zeit und gedanken investieren kann. es gibt viel wichtigeres als das, auch wenns hart klingt: weg schauen und sich um anderes kümmern, das sich wirklich lohnt :)

• Pardona, meine Rede :wink:

Also mit über 330.000 Stimmen lohnt es sich schon und es kommen stetig welche dazu. Die paar Sekunden kann man ja opfern, es ist ja nicht so als ob sich hier welche total darin reinfressen und hier 'rumbrüllen'^^
    Alles ist wichtig und natürlich kann man sich nicht um alles kümmern und sollte sich auch nicht zu sehr in etwas reinsteigern, aber das ist doch jetzt echt eine Kleinigkeit.
    Und ich bin auch so ein Mensch, der gerne etwas unternimmt, auch wenn es 'nur' eine Unterschrift, es 'nur' Flyer austeilen oder über etwas neutral diskutieren ist.
    Ich 'opfere' gerne etwas meiner Zeit für sowas. Andere dann eben für Familie, Hobby oder sonstigem, das muss jeder selbst wissen.

• Das es "dringendere Probleme" gibt, bedeutet nicht das man buchstäblich kommentarlos überall anders wegschauen muss. Bei dem dringlichsten Tierschutzproblem würden den meisten Menschen auf der Straße sicherlich auch nicht die Verbesserung der Haltungsbedingungen von Kleinnagern genannt werden. Was machen wir jetzt? Alle hier abmelden und warten bis jedes Problem der Massentierhaltung behoben ist? Das ist ja auch nur ein Problem, es gibt Wichtigeres als Tierschutz. Am besten die Hände in den Schoß legen und warten bis der Weltfrieden sich ganz von allein eingestellt hat. :wink: Ganz ehrlich, wenn ich etwas nicht richtig finde, dann teile ich mich mit, das ist gesund und der einzige Weg zu einer Verbesserung.

• :lol: Ja genau.
    Wie wir hier über Meerschweinchen reden, dass geht so gut wie 60% der Bevölkerung am Allerwertesten vorbei.
    Ich meine ob sie jetzt im kleinen Käfig sind oder nicht ist ja völlig egal,wenn es schlimmere Dinge gibt, wie z.B. Hunde- und Katzenmassaker in china etc. :wink:/Ironie off/ (Und da intressiert irgendwie auch keinen, dass der letzte Hundeschlachter in DE in den 80ern geschlossen wurde und es sehr wohl dutzende gab!?)

• eben, gut gesagt!
    Die Einstellung, dass immer nur das eine oder das andere machen kann ist doch irgendwie daneben. Und den Vorschlag lieber Geld stattdessen zu Spenden, kann man sich meiner Meinung nach auch in die Haare schmieren. Nicht jeder steht finanziell so gut da dass er für alles spenden kann. Warum soll man da nicht ganz kostenlos mit einer Stimme für etwas eintreten, was man richtig findet, gerade wenn es nur so wenig Zeit kostet?