Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Suche einen guten Tierarzt in Bielefeld oder Umgebung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo, ich komme aus der Slowakei, hab zwei 3-jährige Brüder. Früher hab ich mit ihnen in der Slowakei gelebt, später in Österreich und jetzt bin ich 4 Monaten in DE. Bis jetzt konnte ich aber meine Buben nicht mithaben, weil wir haben gewohnt bei einem Bekannte und dort war Tierverbot. Ich hab sie bei einer Freundin gelassen. Jetzt hab ich sie abgeholt aber... sie sind nicht gesund. Von meiner Heimat weiss ich, viele Tierärzte haben über Meehrschweinchen nicht viele Ahnung. Ich musste dort lange suchen bis wann hab ich zwei guten gefunden hab. Jetzt muss ich hier suchen und ich würde dankbar, wenn mir jemand hilft, wer schon Erfahrungen hat. Mein Kastrat hat vor einem Jahr ein grosses Absces in Bauch gehabt. War operiert, Eiter ist aber zurückgekommen. Dann war ich bei einer andere Tierärztin, sie wollte ihn wieder operieren, aber zuerst hat er ein Monat starkes antibiotikum Erythromycin bekommen, jede Woche war ich auf Kontrolle und sie hat das geputzt und Eiter weggegeben. Nach einem Monat hat sie gesagt, er ist gesund und braucht keine andere OP. Jetzt, nach ein paar Monate hab ich gefühl, Absces ist zurück, hat wieder eine Beule im Bauch. Und ich glaub, er hat auch Probleme mit pinkeln, sein Popo ist immer nass und wenn er pinkelt, leise quietscht. Der andere Bub hat Probleme mit Haare, er beisst seine Harre auf Bauch und Füsschen, hat dort fast keine Haare mehr. Darum suche ich einen guten Tieratzt was sich in Meerschweinchen gut auskennt, kann mir jemand helfen? Noch eine Frage, wieviel kosten ca. die Tierärzte hier, was kostet eine operation? Bei uns kostet das bei einem billigen 20-30 euro, bei einem teueren 70 euro. Danke.