Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend ein paar Ratschläge! Meine Emma ( 3,5 Jahre ) hatte 2 sehr schwere Monate- es fing mit einem Schlaganfall, und einer darauf folgenden Gesichtslähmung rechts an- sie konnte bis vor einigen Tagen das rechte Auge nicht mehr schließen! Ergebnis trotz Salben und Co- eine akute Hornhautverletzung. Na gut, nun geht das Auge seit Montag wieder zu ( laut Tierärztin die auf Augenheilkunde spezialisiert ist ein Wunder ) ! Aber ich mag ja Wunder! Emma hatte in der Anfangszeit für den Nerv eine Woche AB bekommen. Sie war sehr angeschlagen dadurch, fing aber relativ schnell wieder normal an zu essen.
Dann bekam sie eine Blasenentzündung. Weitere 2 Wochen AB, wobei es sehr lange dauerte das es anschlug. Beim letzten Check up vor 2 Wochen wurde der Urin wieder untersucht, viel besser ist er geworden aber hat viiiel zu viele Kristalle! Also- Calciumarme Ernährung. Und da komm ich auch schon zum Thema! Emma hat seit dem AB ( nun 2,5 Wochen her ) nicht wieder richtig angefangen zu fressen. Sie frisst Salat ( je nach Tageslaune gut oder wenig ) und ab und an Tomate! Gurke, Möhre, Paprika und CO knabbert sie so wenig an das es eigentlich nicht zählt. Gooliwoog liebt sie, darf sie aber theoretisch nicht wegen zu hohem Calciumanteil, genau wie Trockenfutter. Ich päppel noch zu damit sie an Gewicht zunimmt, sie hatte mal 950 Gramm, dann runter auf 750 und jetzt schwanken wir zwischen 810 und 825 Gramm. Habt ihr Erfahrungen damit das ein Meeri nach AB nicht wieder zu seinem alten Appetit findet? Ich weiß echt nicht mehr weiter! Zähne wurden kontrolliert, alles okay- sie hat einen solchen Lebenswillen gezeigt und jetzt wo es eigentlich wieder besser geht und sie keine Schmerzen mehr hat will sie ihre geliebten Sachen nicht mehr anrühren!! Ich freue mich auf baldige Antwort!