HALLO zusammen ich hab seid gestern nenn kastrat. In meiner reinen Mäddels Gruppe. 6,4, jahre und 10 Monate. Ich muss dazu sagen es hat bis vor drei Wochen nenn kastrat bei der Gruppe gelebt. Er wahr 6JAHRE und sehr krank. Musste eingeschläfert werden. Nunja und jetzt hab ich einen aus der Notstation unna geholt er stammt aus einer Zucht mit 600 Tieren und weil er nicht gut gedeckt hat wollte sie schlangen Futter aus ihm machen. Und hat voher gefragt ob die notstation ihn übernimmt. Trauriges Schicksal. ..,nun es etwas stressig in der Gruppe Rangordnung. Meine älteste trauert noch um elliot. Die anderen beiden sind ehr entspannt so unter dem Motto mir doch egal dass da ein neuer man in der Gruppe ist. Er läuft hinter denn anderen her und dann zicken sie sich an... kann man was durch bachblüten machen?
Meerschweinchen Vergesellschaftung
neuer kastrat in der Gruppe nach tot des alten
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Nö...dafür, dass er erst seit gestern bei den Damen sitzt, klingt das völlig normal. Die klären die Rangordnung. So lange keiner ernsthaft verletzt wird, lass sie machen. Das ist völlig normal, und sollte sich in spätestens ein paar Tagen legen.
Ich muss allerdings mal nachfragen: Hast du auf neutralem Boden vergesellschaftet oder einfach zu den anderen ins Gehege gesetzt?
-
Zitat von Destiny
Nö...dafür, dass er erst seit gestern bei den Damen sitzt, klingt das völlig normal. Die klären die Rangordnung. So lange keiner ernsthaft verletzt wird, lass sie machen. Das ist völlig normal, und sollte sich in spätestens ein paar Tagen legen.
Ich muss allerdings mal nachfragen: Hast du auf neutralem Boden vergesellschaftet oder einfach zu den anderen ins Gehege gesetzt?
Guten morgen destiny, ich hab denn stall voher gemistet und gereinigt und neu eingesteurt, damit es nicht nach denn anderen riechen tut, voher natürlich die tiere rausgenommen, haben sich nur etwas am fell gezogen,
-
Ich hab ja auch gerade eine VG mit einen neuen Kastraten hinter mir :wink: zuvor wars ne reine Mädels-WG. Das erste zusammentreffen war so haarig, das ich sie die Nacht hab getrennt untergebracht, am Morgens sidn sie dann alle in den AL, da wurde wieder richtig gezickt, aber dann war ruhe, nun sind sie ein Herz und eine Seele
Du mußt ihnen Zeit lassen um sich kennen zu lernen :wink:
-
Zitat von Elvira B.
Ich hab ja auch gerade eine VG mit einen neuen Kastraten hinter mir :wink: zuvor wars ne reine Mädels-WG. Das erste zusammentreffen war so haarig, das ich sie die Nacht hab getrennt untergebracht, am Morgens sidn sie dann alle in den AL, da wurde wieder richtig gezickt, aber dann war ruhe, nun sind sie ein Herz und eine Seele
Du mußt ihnen Zeit lassen um sich kennen zu lernen :wink:
Jap ich hab ein herz für nottiere, und werde mich dafür stark machen, ich hab meine kapazietet ausgeschöpft in moment, Ich plane ein Meerschweinchen regal wo ich zwei eigene gruppen halten kann, und eine vermittlungsgruppe.
pflegestelle oder so machen, -
Struppi is auch von der Nothilfe :wink:
-
Zitat von Elvira B.
Struppi is auch von der Nothilfe :wink:
Können ja network planen für die meeries Und notsation Deutland/östereich gründen, eine einheit
für meeries -
ja hier im Osten fehlen Notstationen, Thüringen hat außer die TH, die ja leider ihre Böcke nicht kastrieren lassen, keine.
Ich muß immer recht weit fahren, wenn ich einen kleinen Kastraten brauche, denn zum einen möchte ich für die älteren Mädels keinen Frühkastraten und ich möchte so ein Kerlchen auch nich 6 Wochen alleine sitzen lassen :wink:
-
Zitat von Elvira B.
ja hier im Osten fehlen Notstationen, Thüringen hat außer die TH, die ja leider ihre Böcke nicht kastrieren lassen, keine.
Ich muß immer recht weit fahren, wenn ich einen kleinen Kastraten brauche, denn zum einen möchte ich für die älteren Mädels keinen Frühkastraten und ich möchte so ein Kerlchen auch nich 6 Wochen alleine sitzen lassen :wink:
Gibt ja ne mitfahrgelegenhejt damit du einen Kastraten bekommst. Bist du bei Facebook elvira.? -
Ich habe in zwei Wochen auch das Vergnügen. Der eine Kastrat ist ja
Verstorben. Der neue kommt von der Notstation,mus dort noch seine Kastra
frist absitzen.
Meine 3 Mädels sind jetzt in dieser Zeit nur zudritt.
Ich Plane da folgendes. Möchte die Vergesellschaftung dann im Freigehege
machen,das Vorher wieder mit Frischen Handtüchern ausgelegt ist.
Dazu tue ich auch Vergrössern. Mache dazu eine seite auf,lege davor noch ein Tuch,das sie platz haben zum Rennen.Lasse sie also
einen Tag und auch eine Nacht im freigehege.Am nächsten Tag dann in den Sauberen Eigenbau,das sie da noch den ganzen Tag vor sich haben.
Hoffe so müsste es gehen. Zwei meiner Damen sind auch schon Älter.
Werden im November und Dezember 6 Jahre.
Der Kastrat ist jetzt 2. Müsste eigendlich vom Alter her passen.
Das andere Mädel ist 3 Jahre.Wenn es in zwei Wochen soweit ist,kann ich dann auch hier dazu schreiben?
Da müsste ich keinen neuen aufmachen.
Die Frau von der Notstation ist dann erst mal dabei,das es mit den vier dann auch gut geht. -
Zitat von Julie`s-Stern
Gibt ja ne mitfahrgelegenhejt damit du einen Kastraten bekommst. Bist du bei Facebook elvira.?Nein und so leicht wie man meint, ist es eben nicht, die Notmeerschweinchen schicken ihre Tiere nicht mehr per Mfg, die bringen sie persönlich und wollen auch bei der VG dabei sein, bzw. sehen wie die Tiere untergebracht sind.
Von da hab ich keines mehr bekommen, obwohl ich bereits von da 2 Kastraten hatte, 150 - 200 km ist für ne Vermittlung zu weit weg, bei den Sachsenschweinchen muß man selbst kommen.