Hallöchen,
mein Herr Kastrat, der Carlos, hat momentan ein bissl arg viel auf den Rippen.
Nun wüsste ich gern, welches Futter ich ihm und der restlichen Bande geben kann, damit er abspeckt.
Eins von den Mädels könnte auch weniger haben. Die anderen drei sind eigentlich on Ordnung mit ihrem Gewicht.
Zu futtern bekommen sie:
Salat, Tomaten, Gurken, Chiccoree, Paprika, Broccoli, Karotten (im Moment nicht so beliebt), Staudensellerie, Rote Bete und morgens aufs Frühstück für alle insgesamt einen Esslöffel Trockenfutter. Also nicht die Körner, sondern das ohne Getreide. Dazu haben sie verschiedene Stellen mit Heu. Alle paar Tage teilen sie sich mal eine Runde Ecke.
Zu fünft leben sie in einem 2,5 m² Gehege.
Nun der Moment der Wahrheit: Die Gewichte (alle von heute):
Carlos
US-Teddy, knapp 3 Jahre
1415 g
Smilla
Glatthaar, Alter nicht genau bestimmbar, aber über 7 Jahre
940 g
Daisy
Rex, 2 Jahre
1253 g
Zucker
Ridgeback, 7 Jahre
912 g
Holly
Langhaar-Mix, 5 Jahre
1167 g
Wie füttere ich nun am besten, das Carlos (und Daisy) abspecken und die beiden älteren Damen nicht weniger werden?
Den Broccoli und die Karotten bleiben jetzt weg. Der Löffel Trockenfutter und die Runde Ecke werden auch abgebaut. Soweit bin ich schon. Vielleicht auch mal unterwegs ein Maisblatt mitnehmen? Hab momentan auch ein paar Haselzweige mit Blättern. Die sind auch recht beliebt.
Alles in allem sollte pro Fütterung (2x am Tag) so um die 250 - 300 g auf den Teller kommen. Sehe ich das richtig?