Regenbogenbrücke

Das kleine Krümmelchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Gestern musste ich schweren Herzens meine 5-jährige kleine Maus gehen lassen. Sie kränkelte bereits seit einigen Wochen und am Ende stellte sich heraus, dass ihr Bauchraum voller Tumore war, die gestern anfingen die Atmung zu beeinträchtigen. Die sonst so agile Maus bewegte sich kaum noch und wollte auch nicht mehr fressen. Das war für mich der Punkt zu sagen, hier hören wir auf und erlösen die Kleine.

Ich habe Krümmelchen vor fünf Jahren in einer Zoohandlung gekauft. Es war ein Spontankauf weil sie mir sofort ins Auge gestochen ist. Sie war um die Hälfte kleiner als die anderen Schweinchen und machte keinen besonders munteren Eindruck. Ich habe sie sofort mitgenommen und in meiner Gruppe ist die Kleine dann richtig aufgeblüht und entwickelte sich sogar zum dominantesten Weibchen (hier und da lagen dann schon mal die Fellbüschel im Käfig rum). Gestern war ich wirklich fertig mit der Welt aber heute sehe ich etwas klarer und versuche mir zu sagen, dass sie bei mir ein gutes und erfülltes Leben hatte und ich immer mein Bestes getan habe um eine artgerechte und abwechslungsreiche Haltung zu bieten.

Meine kleine Maus, ich vermisse dich sehr und danke dir für die schöne gemeinsame Zeit.

• Du hast recht, sie hatte ein schönes Leben bei dir. Und es ist traurig, dass sie so krank gehen musste, wo wir eigentlich alle hoffen, dass unsere Lieben ruhig im Schlaf gehen.Aber ihr Leben bei dir war sehr lebenswert.

Übrigens erinnert sie mich total an Eve aus der NS Köln-Poll. Die hätte ich auch gerne noch mitgenommen, aber die 5, die ich bzw wir uns ausgesucht haben (und auch aufgeschwatzt wurden :lol:), sind eindeutig genug.

• Och nein, das gibts doch nicht. Schon das dritte Meerie hier aus dem Forum das gestern gegangen ist. Mein Beileid.
    So ist Krümmelchen wenigstens nicht alleine über die RBB gegangen. Leila von angi und mein Pascha haben auch gestern ihre Köfferchen gepackt.
    Und ich bin ganz sicher, daß mein Pascha ganz toll auf die beiden Mädels aufpasst, denn er ist ein ganz großer starker Kerl.

• Gestern war wohl ein schöner Tag, um sein Köfferchen zu packen. Auch ich habe gestern Oma Elli erlösen lassen müssen. Sie hatte letzte Woche ein Lungenödem und auch Tumore im Bauch. Da sie gestern nicht mehr laufen konnte und auch nicht mehr fraß, war die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Elli wurde mir letztes Jahr im Mai gebracht und hatte eine schöne Zeit bei mir und wurde stolze 7 Jahre alt.

So, ihre kleinen Engelchen, kommt gut drüben an und grüßt all die anderen von uns.

Birgit

• Vielen Dank für eure lieben Kommentare… ich hoffe es geht ihr jetzt gut. Dieses Jahr habe ich leider nicht so viel Glück mit den Schweinchen gehabt. Musste im März bereits eine Maus einschläfern lassen. Meine Senioren kränkeln auch alle :(