Hallo
Heute ist Tag 1 der unfreiwilligen Fleecehaltung (allergisches Pflegeschweinchen). Köttel auffegen ist toll und klappt gut. Davon bin ich schonmal überzeugt!
Aaaber: Die Ecke mit dem meisten Pipi ist ziemlich eklig. Die Fleecedecke, die oben drauf liegt ist schon fast trocken, aber die Inkontinenzauflage, die drunter liegt ist so nass, als hätte man ein Glas Wasser drüber gekippt. Das ist doch nicht normal oder? Das habe ich doch wohl was falsches gekauft?! Warum saugt eine Inkontinenzauflage denn kein Wasser/Pipi auf??
-
-
-
es gibt solche und solche Unterlagen, schau mal auf die Verpackung, so weit ich weis gibt es Wasserabweisende, und welche die Wasser aufnehmen. Wahrscheinlich hast du Wasserabweisende, mach einfach mal den Glastest und kipp mal was drüber, am besten über eine Knochentrockene Stelle, behelfen kannst du dir eventuell mit zusätzlichen Handtüchern in den Ecken die nochmal zusätzlich aufsaugen
LG Daniel
-
Ja, ist wasserabweisend!
Danke für die Info. Habe gestern sowieso nochmal Moltonauflagen, die mir hier empfohlen wurden, bestellt. Hoffe dann wird es besser...
Für mich ist der Anblick sooo komisch. Ich denke immer, sie vermissen ihr kuscheliges Streu. Das ist aber wohl Kopfsache, sie sehen eigentlich ganz zufrieden aus. Ich muss mich mehr daran gewöhnen, als die Schweine... -
Also wir haben ja unten streu oben Decken, und zum Dösen werden gerne die Plätze aufgesucht, wo 2 decken liegen bzw wo wir extra nochmal mit Geschirrtüchern gepolstert haben
-
ich lege immer dicke handtücher in die markanten ecken oder unter kuscbelsache. die saugen gut und sind schnell getauscht und gewaschen.