In welchem maß willst du denn die 20 bretter verbauen?
Allgemeines
Klappgehege?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Lucy26
- Erledigt
-
-
-
Vielleicht solltest du auch erst mal Klein anfangen mit 2-3 Schweinchen.
Wenn ich deine anderen Beiträge so lese, informierst du dich ja bereits über alles. Man ließt ja auch das du noch keine große Ahnung hast, aber schön das du dich schon vor dem Kauf informierst. Weist du schon von wo du die Schweine holst?
Noch eine andere Frage, hast du schon eine eigene Wohnung? Oder wohnst du in einer Wohngruppe? -
Ja gut da hast du recht klein anfangen ist wirklich erstmal besser.
Ich hatte damals als Kind ein Meeri und bis letztes Jahr ein Kaninchen.
Aber ich hab gelesen das man Meeris (und Nins) nicht allein hält darum informiere ich mich jetzt richtig damit es meinen Tieren gut geht.
Ich habe zudem gelesen das eine richtige Gruppe erst ab 4 beginnt. Das verwirrte mich jetzt etwas da dachte ich das 4 Meeris vielleicht besser wären aber die brauchen auch mehr platz als 2 oder 3 deswegen der Gedanke das Gehege noch größer zu machen.
Ich hab in meiner Wohnung ja Platz genug.
Lg
Lucy26 -
Achja ich wollte die Schweine ausm TH oder einer Notstation holen.
Lg
Lucy26 -
Übrigens sollst du auch Auslauf in der Planung berücksichtigen. Und da ergeben sich viele Möglichkeiten. Ein groooßes Gehege, das du voll einstreust, wird auch viele Arbeit fordern und ist nicht unbedingt notwendig. Ich selber habe 'nur' 2 m² Gehege für meine 4 Schweinchen, dafür haben sie Dauerauslauf, und sie gehen auch oft spazieren.
-
An einen Auslauf hab ich gar nicht gedacht ich dachte ein großes Gehege reicht.
Lg
Lucy26 -
Oder du stellst es dir wie ein großes Gehege vor, aber nicht voll eingestreut. Da siehst du einige Varianten: https://www.diebrain.de/I-gehegebilder.html#kl
Du passt es eben an die Gegebenheiten in der Wohnung an. Bei mir ist der "Auslauf" nicht besonders eingerichtet, im Grunde können sich meine Schweinchen ziemlich frei in der Wohnung bewegen, dafür gibt es auch konsequent keine Kabel, Plastikbeuteln etc. auf dem Boden.
-
Gegen Kabel auf dem boden kann ich nichts machen ist halt das Wohnzimmer mit Glotze und Spielkonsolen.
Sie kriegen ein großes gehege das muss reichen.
Lg
Lucy26 -
Mit dem Klappgehege bzw. den "Klappelementen" kannst du auch flexiblen Auslauf anbieten und eingrenzen, so dass sie dabei nicht an Kabel rankommen. Das freie Rumlaufen wie bei mir ist eh eher Ausnahme.
-
Alles eingekauft und ruckzuck aufgebaut
Das Klappgehege steht jetzt am Platz. Es ist Riiiesig.
Lg
Lucy26 -
Super, hast du ein bild?
-
Na da freuen sich die Schweinchen dann aber Wie groß ist es denn geworden mit Maßen?
-
murmel51 ich habe Bilder gemacht aber ich weiß nicht wie ich die vom Handy hochladen kann.
Wikingerwutzen na ich hoffe doch das sie sich freuen. Ich habe 10 platten 60x40 geholt.
Es müsste demnach 180*120 groß sein. Ich kann dir ja ein Bild zeigen.
Lg
Lucy26