Ich war auch noch nie im Urlaub. Dafür wäre mir mein Geld zu schade. Ich wüsste auch nicht, was ich im Urlaub tun sollte. Den einzigen Urlauben den ich mir vorstellen kann, ist eine Pilgerreise nach Santiago.
-
-
-
Hm.. Ich glaube, wenn ich alleine und weit weg von meiner Familie leben würde, würde ich niemals in den Urlaub fahren. Was bringt es einem, alleine durch die Gegend zu fahren?
Wenn meine Familie oder die engsten Freunde jedoch dabei sind, fahre ich schon sehr gerne in den Urlaub. Urlaubsziel Nummer 1: die bayrischen Berge! Da bin ich schon als kleines Kind in allen Sommerferien hingefahren und auch jetzt versuchen wir es wenigstens noch in jedem zweiten Jahr einzurichten. Selbst wenn wir mal im Urlaub besonders faul sind und nur wenig machen, finde ich persönlich die Berge jedesmal aufs Neue lohnenswert. Die Aussicht, die Tierweiden, die unfassbar frische Luft (selbst am Rand von Berlin ist die Luft schlecht, sodass ich mich immer noch mehr auf den Urlaub freue) und einfach dieses "Abschalten können"
Das Meer sehe ich auch immer mal wieder, wenn ich meine Oma in HH besuche und von dort einen Tagesausflug mache, aber so viel gibt mir das Meer ehrlich gesagt nicht... Überfüllte Strände, wenig grün, wenig sichtbare Tierwelt. Das reicht mir auch alle 5 oder 6 Jahre oder seltener (obwohl ich 3 mal im Jahr die Gelegenheit hätte).
-
Alle so häuslich hier. :wink: Ich bleibe zwar meistens auch zuhause, aber eher weil für größere Reisen leider oft das Geld fehlt. Nur alle paar Jahre mal drin. Aber wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde, würde ich erstmal eine Weltreise machen. Es gibt sooo viel, was ich sehen wollen würde, hier in Europa und weltweit. Fremde Landschaften und auch Kulturen finde ich unheimlich spannend.
-
Zitat von Kaddie
Hm.. Ich glaube, wenn ich alleine und weit weg von meiner Familie leben würde, würde ich niemals in den Urlaub fahren. Was bringt es einem, alleine durch die Gegend zu fahren?
doch ich glaube ich würde auch alleine Urlaub machen. Bekanntschaften ergeben sich sowieso schnell mal. Und wenn nicht - ich bin auch gern mal für mich alleine und kann mir selbständig alles ankucken
-
Würde mir auch so gehen. Es gibt sooo viel zu sehen. Aber manche Menschen sind - was ich natürlich als Reiseliebhaber nicht verstehen kann - vllt. einfach nicht für Urlaube gemacht :wink:
-
Naja, nur weil man nicht in Urlaub fährt heißt das ja nicht, dass man nicht viel sieht. Ich war beruflich schon in verschiedenen Ländern und Kontinenten und werde auch weiterhin beruflich viel rumreisen. Demnächst geht es in die Ukraine und nach Weißrussland. Da würde ich zum Urlaub machen sonst nie hin kommen.
Da brauche ich keinen Urlaub um was von der Welt zu sehen. -
ja gut aber hättest du das nicht - würdest das evtl auch machen mit dem Reisen oder? und darum gehts - was von der Welt sehen. Und es gibt sooo schöne Fleckchen auf der Erde, ... ich persönlich kann halt schwer nachvollziehen, dass man dann IMMER nur freiwillig daheim hockt. Wenn ich irgendwie die Möglichkeit hab, fahr ich unheimlich gern weg. ist bei uns nur alle paar Jahre, aber immerhin
-
Wenn man beruflich viel rumkommt, ist das sicher was anderes. Länder wie die Ukraine oder Russland werde ich in meinem Leben sehr wahrscheinlich nie besuchen, weil sie mich nicht sehr interessieren.
Aber wenn jemand gar nicht rumkommt, hmm... :wink:
Ich würde auch am liebsten alle paar Wochen für 1-2 Wochen wegfahren. ICH lebe einfach, um viel von der Welt zu sehen. Jeder hat seinen eigenen Lebenssinn. Ich will ja wissen, wie die Welt aussieht, auf der ich lebe :wink:
-
Möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn man beruflich viel rumkommt, reist man ja dann letzten Endes doch. Wobei man ja dann, je nachdem, was man dann macht, trotzdem nicht viel zu sehen bekommt, wenn man z.B. den ganzen Zeit in irgendwelchen Konferenzsälen hockt.
Freundin von mir ist Reiseverkehrskauffrau, die kann auch öfter mal beruflich verreisen. Letztes Jahr war sie in St. Petersburg, ich hätte grün werden können vor Neid. St. Petersburg ist eins meiner Traumziele.
Allgemein in Russland war ich aber schon mehrmals, und in Weissrussland auch schon mal. Aber "nur" Schüleraustausch bzw. ein interkulturelles Seminar von der Uni aus, keine Urlaubsreisen. Wenn mans genau nimmt, war meine einzige "richtige" Urlaubsreise ins Ausland bisher ein paar Tage Paris.
Wobei ich eine Gelegenheit, ein paar Tage ins Ausland zu kommen, nie ausschlagen würde, sofern es finanziell drin ist. Schüleraustausch für ne Woche Russland oder England war drin, Auslandsjahr in den USA leider nicht. -
Ich könnte es mir nicht vorstellen NICHT in den Urlaub zu fahren. Wir verbringen nicht einen einzigen Urlaubstag zuhause. Dafür sind wir viel zu erlebnishungrig. Es muss noch nicht einmal die große weite Welt sein, Deutschland als Reiseland und das nahe Ausland sind so vielfältig. Da muss man nicht zwangsläufig in die große weite Welt hinaus, es sei denn, man möchte mitten im Dezember 30 Grad im Schatten haben. Solche Fernreisen reizen mich z.B. aber gar nicht.
Aber so gern wie ich wegfahre, komme ich genaus gern wieder nach Hause zurück.