OffTopic

In Urlaub fahren, ja/nein?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Also ich finde, man kann überall in Deutschland tollen Urlaub machen, wenn man die richtige Einstellung hat. Wenn du natürlich denkst, dass es gar keinen Unterschied macht wo du wandern gehst, wird es natürlich schwierig. Ich liebe alte Burgen, aber wenn für dich eine wie die andere ist, ist das auch schwierig. Ich habe noch keine gefunden, die langweilig und genau wie eine andere ist.
    Man kann z.B. im Elbsandsteingebirge wandern und klettern, man kann auf der Elbe Dampfschifffahrten machen, man kann tolle alte Burgen sehen, man kann nach Dresden fahren und eine schöne Stadt mit viel Kultur erleben mit Frauenkirche, Zwinger und 2 Gemäldegalerien, aber das ist sicher nichts für dich, denn da ist ja ein altes Bild wie das andere, da kannst du auch zu Hause bleiben.
    Was muss denn ein Urlaub für dich bieten, damit er eine Reise wert ist. Ich frage mich gerade, was denn an den Wanderrouten und Burgen in anderen Ländern so spektakulär sein kann? Oder wolltest du mit den Hunden nach New York zum Shopping?


    LG Nicole

  • Ach... das wichtigste hatte ich ja noch vergessen! Wenn deine Hunde auch Spaß haben sollen, dann wollen sie sicher nicht mit dem Flugzeug irgendwohin fliegen, damit du einen ausländischen Wanderweg gehen kannst. :lol: Ich glaube, die finden Urlaub in Deutschland spitze.

  • ich hab so langsam das gefühl wie Aellin. irgendwie weißt du selber nicht recht was du willst, und im prinzip findest du auch an allen möglichkeiten, die du hast , irgendwas auszusetzen.


    Ich sags mal so - ich mache nur urlaub, wenn ich mir das LEISTEN kann. denn wenn ich dafür abstriche machen muss, nur um 3-4 tage weg zu können - macht es mir persönlich keinen spaß. denn für mich ist der alltag das, wo ich am meisten Zeit verbringe und mir auch mal Luxus gönne, in welcher Hinsicht auch immer. das ist für mich mehr wert als jeder Urlaub.


    Aber WENN ich mal urlaub mache, dann soll es was besonderes sein. und ich denke da hat jeder seine vorlieben. der eine macht gern städtereisen, der nächste lieber 14 tage Meer und Strand, ein anderer geht gerne Wandern.


    Mit Hunden bist du halt sehr angebunden und auch eingeschränkt, daher hab ich so den Eindruck, ist ein Urlaub für dich gar nicht so das richtige, wenn noch dazu finanzielle Einschränkungen sind, und du auch sonst an nix so richtig gefallen findest. Schwierig dir was zu raten...

  • Mir war nicht klar, dass du ganz alleine bist.


    Vielleicht gibt es auch besondere Urlaubsangebote mit Hunden? Ich weiß ja nicht, wie viele du hast und was du sonst so im Alltag mit ihnen machst, also irgendwelchen Hundesport oder Rettungshundestaffel oder so.
    Oder vielleicht etwas, wo du andere Leute mit ähnlichen Hobbys kennen lernen kannst?

  • Sollen denn die Hunde nun mit in den Urlaub oder nicht?
    Falls ja, wird es schwierig. Denn in vielen Sehenswürdigkeiten dürfen sie nicht mit rein.
    Ich sag mir dann - wo mein Hund nicht mit rein darf, bleibt auch mein Portemonnaie draußen.
    Zumal die eh keine Freude daran hätten beim shoppen o.ä. dabei zu sein.


    So eine Sprachreise wäre toll! Nur leider wirst du nicht drumherum kommen, dabei andere Leute kennen zu lernen.

  • Zitat von Aellin

    Albinofan, ich glaube, egal was man dir hier schreibt, du willst gar nicht weg.


    Glaube ich auch. Wandern in Ort A ist ja nicht gleich wie Wandern in Ort B - um es mal so zu sagen :wink:


    Mein Papa ist da allerdings ähnlich. Wenn ich ihm erzählen würde, ich fliege 10.000 km, um an Meer XYZ Urlaub zu machen, würde er mir wohl erzählen ich könnte auch an die Ostsee :lol:


    Da du eh nichtw eg willst, weil dir das alles zu teuer ist, schlage ich vor, du bleibst einfach zu Hause.

  • Ich2011:
    Eine Sprachschule ist ja so ziemlich der teuerste Urlaub den es gibt...


    Lütte:
    Genau das ist doch das Problem: Ich will fliegen, geht nicht mit Hunden, also kommt noch eine Pension dazu. Alternative ist Urlaub in Deutschland, da spare ich die Pension, aber so richtig sagt mir in Deutschland keine Region zu.

  • Kommt drauf an wohin man will und wann man reisen will, zudem gibt es da ja gerade Rabatt. Den Prospekt habe ich aber natürlich nicht angefordert, kann es also nicht direkt beurteilen. Und es gibt ja auch noch andere Veranstalter für Sprachreisen... Dein Budget kenne ich eben auch nicht und das geht mich auch nichts an! Es klang aber so als wäre das das Richtige für dich.


    Schade, dass du deine Hunde nicht bei Familie oder Freunden "parken" kannst. Dann wäre dein Reisebudget größer...


    Dann mach einfach Sachen, die du sonst nicht so oft machst. Geh z.b. in ein "Irish Pub" oder Ähnliches um die Sprache zu lernen oder such dir jemanden dem du dann im Gegenzug Deutsch beibringen kannst.

  • Ich finde irgendwie hört du dich nicht logisch an.


    Du hast Angst vor Langeweile, aber Leute willst du nicht kennenlernen, würde gegen Langeweile helfen. Man braucht ja keine Freundschaften fürs Leben im Urlaub schließen.


    Harz und Eifel sind schön, aber weniger für Shopping und Sightseen geeignet.


    Wanderurlaub willst du nicht suchst dir aber gute Wandereegionen raus.


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich glaube das Ruhrgebiet wäre eine Region für Dich und deine Hunde, dort kannst mit deinen Hunden tolle Gegenden erkunden und für dich gibt es genug Städte mit Shopping und Seightseen.


    Wir fahren dies Jahr leider nicht in den Urlaub, wir brauchen ein neues Auto.


    LG Xana

  • Zitat von Albinofan

    Lütte:
    Genau das ist doch das Problem: Ich will fliegen, geht nicht mit Hunden, also kommt noch eine Pension dazu. Alternative ist Urlaub in Deutschland, da spare ich die Pension, aber so richtig sagt mir in Deutschland keine Region zu.


    Wenn du fliegen willst, möchtest du vermutlich in den Süden. Aber Strände gibt es hier genug. Die Ostsee ist ein Paradies mit massenweise Hundestrände


    Letztendlich gibt es in Deutschland alles – das Meer, Seen, Flüsse, Berge, Groß- und Kleinstädte. Man muss nicht unbedingt ins Ausland reisen.


    Nochmal zum Begriff „wandern“ : damit sind doch nicht zwangsläufig Bergmärsche auf einen Achtausender gemeint (mal übertrieben gesagt). Hier gibt es nahezu für jeden Geschmack Gegenden, wo man einfach mal laufen gehen kann und auch die Hunde auf ihre Kosten kommen.

  • wie sieht es denn mit Paris aus? Also ICE ANgebote dorthin gibt es schon sehr günstig, für 39€ pro Nase. (weiß aber nicht was hund kostest). Wenn du dann noch ein günstiges Hotel nimmst, bist du mal sicher 3-4 Tage weg. Ansonsten gibt es einiges in Deutschland zu entdecken, z.B. in der Schwäbischen Alb die Höhlen (sehr interessant).


    und wenn du eh schon in OWL wohnst, wieso fährst du nicht nach Holland oder Belgien? ist ja quasi um die ecke.


    Problem ist halt allerdins, mit wenig geld, bleibt dir auch dort nur "wandern" übrig! Dafür kannst du shoppen und sprachkenntnisse aufbauen!

  • Hey, wie Cocain gesagt hat, warum bleibst du nicht in Deutschland. Ich bin ja wirklich noch jung und fahre manchmal noch mit meinen Eltern mit. Neulich waren wir erst in Hamburg, haben uns Rocky angeschaut und haben dann noch eine Stadtrundfahrt gemacht. Das konnte man wohl auch gleich irgendwo zusammen buchen. Ich glaube in der sächsischen Zeitung oder so.

Ähnliche Themen wie In Urlaub fahren, ja/nein?