Also ich finde, man kann überall in Deutschland tollen Urlaub machen, wenn man die richtige Einstellung hat. Wenn du natürlich denkst, dass es gar keinen Unterschied macht wo du wandern gehst, wird es natürlich schwierig. Ich liebe alte Burgen, aber wenn für dich eine wie die andere ist, ist das auch schwierig. Ich habe noch keine gefunden, die langweilig und genau wie eine andere ist.
Man kann z.B. im Elbsandsteingebirge wandern und klettern, man kann auf der Elbe Dampfschifffahrten machen, man kann tolle alte Burgen sehen, man kann nach Dresden fahren und eine schöne Stadt mit viel Kultur erleben mit Frauenkirche, Zwinger und 2 Gemäldegalerien, aber das ist sicher nichts für dich, denn da ist ja ein altes Bild wie das andere, da kannst du auch zu Hause bleiben.
Was muss denn ein Urlaub für dich bieten, damit er eine Reise wert ist. Ich frage mich gerade, was denn an den Wanderrouten und Burgen in anderen Ländern so spektakulär sein kann? Oder wolltest du mit den Hunden nach New York zum Shopping?
LG Nicole