OffTopic

In Urlaub fahren, ja/nein?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi,
    ich überlege mal wieder, ob ich in den Urlaub fahre oder nicht.

Mein Problem ist, dass ich Angst vor Langeweile im Urlaub habe.

Aus finanziellen Gründen kann ich mir keine Flugreise leisten.

Daher bleibt nur Urlaub in Deutschland mit Hunden.

Süddeutschland ist mir zu weit weg, die Nordsee im Sommer zu voll.

Ich schwanke momentan zwischen Harz und Eifel.

Aber wirklich viel unternehmen kann man da ja nicht, zumindest nicht mehr als zuhause. Wandern und mir irgendwelche alten Burgen anschauen kann ich auch zuhause.

Was macht ihr so im Urlaub? Oder bleibt ihr auch zuhause, weil Urlaub für euch wenig Sinn macht?

LG

• wir fahren jedes Jahr für 10 Tage nach Österreich oder Südtirol mieten uns entweder ein Häuschen oder ein Appartement. Fliegen ist auch nicht meine Sache will das unser Auto mit dabei ist Standleger sind mir eh keine. Auch waren wir schon öfter in Holland am Meer dort ist es auch sehr schön. Es gab auch mal Jahre da hatten wir zweimal im Jahr eine Städtereise für 3-4 Tage gemacht um was zu sehen.

• Da ich absolut gerne reise und das einer meiner Lebensinhalte ist, bin ich sehr gerne und am liebsten ständig im Urlaub - geht natürlich finanziell nicht :wink:

Ich mag das Meer, aber auch andere Regionen. Ich befasse mich gerne mit fremder Kultur und schaue mir viele Sehenswürdigkeiten oder die Natur an.

Im September fliegen wir z.B. für 2,5 Wochen nach Afrika und machen dort eine Rundreise mit dem Mietwagen. Insgesamt werden wir etwa 2000 km (laut Google-Maps) fahren - mit Kind übrigens :lol:

Wir werden dort in Lodges und Gästehäusern übernachten, viel anschauen, die atemberaubende Landschaft genießen (ich war bereits in Afrika) und und und. Ich freue mich seit Ewigkeiten darauf. Aber sowas ist sicher nichts für jeden.

Dafür mag ich keine reinen Badeurlaube und würde auch nicht den ganzen Tag am Pool oder Strand liegen. Ich mag keine reinen Touristenorte mit zu vielen Deutschen.

In Deutschland mache ich weniegr oft Urlaub, aber da Afrika sehr ins Geld geht, möchte ich nächstes oder übernächstes Jahr eine Woche nur an die Ostsee.

• Nun ja, man sollte nicht in Urlaub fahren, nur um sagenzu können, man ist weggefahren. Dann bleibt man doch besser zu Hause.

Bei Deinen Urlaubszielen würde es mich jetzt auch nicht wirklich aus dem Haus locken. Dann lieber eine Region oder Stadt wählen, die man schon immer gerne mal kennen lernen woltle.

Wir machen 1 Woche Urlaub an der Nordsee direkt am Strand, 1 Woche am Gardasee und besuchen Freunde in Freiburg und gehen in den Europapark. In den Herbstferien fliegen wir dann für 1-2 Wochen nach Gran Canaria.

Urlaub sollte dazu beitragen, dass man sich durch neue Eindrücke und Abstand von zu Hause vom Alltagstrott erholt und neue Kraft tankt. Deshalb sollte die Wahl des Urlaubsortes wohlbedacht ausgewählt werden. Sonst bleibt man lieber zu Hause und gönnt sich dann etwas, was man im Alltag sonst nicht macht.

LG Kelly

• kuck mal bayrischer Wald oder Fränkische Schweiz ;) da kann man super schön urlaub machen. für uns hier ist das "naherholungsgebiet" aber ich kanns sehr empfehlen!

nebenbei bemerkt ist manche Flugreise günstiger als Urlaub im Inland ;) einfach mal kucken. wenns nur drum geht, ein paar tage weg zu kommen (evtl auch ohne Hunde?) gibts doch genug tolle angebote, oft last minute.

• Naja in Deutschland kann man halt nur wandern. Dazu muss ich nicht wegfahren, dass kann ich zuhause auch.

Den billigsten Flug den ich gefunden habe gibt es für 200 Euro. Das ist definitiv teurer als mit dem Auto zu reisen.

• Hallo!

Ich mache nicht so gerne Urlaub, ich bin eher der Freund von großen Tagesausflügen, in einer Woche urlaub gibt es da so 2 oder 3, das passt dann schon.

Ich bin einfach nicht gerne über Nacht irgendwo, irgendwas passt da dann immer nicht - zu laut, meine Neurodermitis verträgt das Waschmittel von der Bettwäsche nicht, Matratzen durchgelegen, das nervt einfach. Da fahre ich ehrlich gesagt lieber früh um 7 Uhr los und komme um 22 Uhr wieder heim, und schrubbe eben 400km an einem Tag runter.

So sieht man auch einiges, mir passt das ganz gut, und ich brauche keinen zum Katzen und Schweinchen füttern.

• Zitat von Albinofan

Naja in Deutschland kann man halt nur wandern. Dazu muss ich nicht wegfahren, dass kann ich zuhause auch.

Den billigsten Flug den ich gefunden habe gibt es für 200 Euro. Das ist definitiv teurer als mit dem Auto zu reisen.

pauschalreisen (zb. 4-5 übernachtungen) gibts schon für 300€ . du wirst mir sicher zustümmen, dass du für 300€ nicht viel mehr als ein paar 100 kilometer + übernachtung hier in deutschland bekommst wenn überhaupt... ;) auch im inland ist es nicht grad günstig...

und nein man kann hier nicht nur wandern! ich mache gerne Fahrradausflüge. schaue mir sehenswürdigkeiten an. Der Bayrische Nationalpark ist zb. sehr toll! oder mal ein Sightseeing in einer Stadt... einen Tag am Strand am See... gibt doch soviele möglichkeiten :) ich hasse nämlich wandern, und trotzdem finden wir genug Ausflugsziele ;)

• Urlaub mit Hund und Langeweile passt nicht zusammen :wink:

Also, ich verreise auch sehr gern und mein liebstes Reiseziel ist Deutschland. Hier gibt es so unglaublich viel zu entdecken. Jede größere Stadt hat eine Touristinfo, wo man sich vorher (auch online) schon belesen kann, was es vor Ort alles gibt.

Und was heißt schon - hier kann man nur wandern? Es ist doch toll mit Hunden neue Gegenden kennenzulernen. Die freuen sich auch mal andere Strecken zu laufen als immer nur die üblichen Hausrunden.

Kommt halt drauf an, was du sonst für Interessen hast und ob es dich eher ans Wasser oder in die Berge oder Städte zieht.
    Selbst in der näheren Umgebung hat JEDE Region etwas zu bieten. Dazu muss man nicht erst hunderte Kilometer weit fahren.

Wir wohnen hier auch in einer Gegend, wo andere Urlaub machen. Für WE-Ausflüge optimal. Wenn wir Urlaub haben, MÜSSEN wir aber wegfahren, weil es einfach dazu gehört und wir das zum Abschalten brauchen. Ausserdem sind wir sehr erlebnishungrig.
    Unsere Lieblingsziele sind die Ostsee und die Gegend entlang der Mosel.
    Auch wenn sich das sehr spießig anhört, aber gerade in den kleineren Orten schlummern die schönsten Perlen, man muss nur neugierig genug sein :)

• aber klar! 4 tage türkische riviera z.b find ich flug und hotel ab 300€ aufwärts bis 400-500€ . das kostet dich ein inlandsaufenthalt auch allemal !

aber wie gesagt ich finde außer wandern kann man hier in Deutschland auch sooo viel machen :)

• Albinofan, ich glaube, egal was man dir hier schreibt, du willst gar nicht weg.

Ich finde, dass man im Urlaub sooo viel mehr machen kann, als wandern.
    Bootstouren z.B. um sich eine Stadt vom Wasser aus anzusehen. Dann kann man Kanu/Kajak fahren und wasserwandern.
    Mein Vater ist mit dem Rad schon von Bremen bis zur Tschechischen Grenze gefahren.

Und ja es gibt Pauschalreisen für 300€ für 2 Personen inkl. Flug. Hier z.B. in der Türkei: http://www.holidaycheck.de/hot…tel-ch_ra-hid_272457.html

edit: Und dann ist es ja ein riesen Unterschied, ob ich irgendwo im Mittelgebirge, in den Alpen oder am Strand am Meer wandern gehe...

• Zitat

aber klar! 4 tage türkische riviera z.b find ich flug und hotel ab 300€ aufwärts bis 400-500€

Dass heisst dann aber:

Tag 1: Flug spät abends
    Tag 2: Türkei
    Tag 3: Türkei
    Tag 4: Ganz früh morgens wieder Rückflug

Somit hat man 2 Tage Urlaub für 300-400 Euro. Hinzu kommt ja noch die Hundepension. kann ich mir in Deutschland für eine Woche ein Ferienhaus mieten.

Aellin:
    Ich würde ehrlich gesagt alleine keine Bootstouren oder sowas machen, da käme ich mir doof bei vor, wenn da sonst nur Paare oder Familien dabei sind. Hinzu kommt ja wieder das Problem: Was mache ich mit den Hunden, wenn ich eine Bootstour oder so mache? Die sollen ja nicht alleine in der Ferienwohnung den ganzen Tag sitzen.

Und dein Billigangebot ist auch nicht viel billiger als das von Mäusle. Die billigste Reise kostet 128 Euro pro Person im Doppelzimmer. Da ich alleine reise, wären das 256 Euro. Hinzu 160 Euro für die Bahnfahrt zum Flughafen plus Hundepension. Und das für 3 Tage Türkei??