Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riesiger Abszess/Wundnaht

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Schon mal an Homöopatie gedacht! Ich habe Arnica für die Wundheilung gegeben. Einfach 2 Globuli (ich hab C30 genommen) rein ins Maul und fertig.

Ansonsten kann man nnur hoffen, dass die Wunde nicht eitert ... Das Pech hatten wir ja. Da mussten wir spülen und ich habe Selicea gegeben.

• hm danke ihr beiden.. Verdauungsprobleme kann ich ausschließen, sie hat keine Blähungen und ihre Köttel sehen normal aus..

ich versuche abwechslungsreich zu füttern, was bei ihr nicht leicht ist.. die letzten tage gabs paprika und ruckzuck kehrte ihr lippengrind zurück.. damit hatte sie schon öfter probleme.
    werde ihr vorsorglich wieder herbal propolis geben und vitamin c übers futter streuen. hoffe damit erholt sich die kleine maus bestens.

lg Sue

• So sind zurück.. die fäden wurden gezogen.. das nachbluten sei in ordnung.. laut TA hat sich eine kleine Blutblase an der Narbe gebildet, die nun abläuft durchs nachbluten.

Der Wutz gehts.. naja.. heute ist sie nicht ganz wie gewohnt, könnte aber auch an der Hitze liegen.. evtl hat sie noch schmerzen.. weiß nicht.. als ich ihr vor einigen Tagen die Narbe eingecremt habe (Betaisodonna) war sie danach auch nicht gerade happy.

Denke das gibt sich wieder..

danke nochmals

lg Sue