Puh, jetzt könnte ich echt mal Hilfe gebrauchen, ich bin mittlerweile fast am verzweifeln!
Am vorletzten Freitag hat der Günni nicht gefressen morgens. Mit Sab ging es aber abends wieder. Er hat dann aber ziemlich wenig gefressen. Montag war ich beim TA. Der hat ihm ein bisschen an den Backenzähnen rumgeschliffen Und ein Schmerzmittel hab ich auch mitgekriegt. Es wurde aber nicht besser. Also bin ich am Donnerstag in die TK gefahren. Es wurde geröngt und die Lunge um das Herz rum war nicht schwarz sondern grau. Verdacht auf Flüssigkeit. 2. Verdacht, evt. eine Rachen/Kehlkopfentzündung weil er auch heiser ist. (Aber das ist er eigentlich schon immer... vielleicht was verschlepptes? Könnte auch auf das grau hindeuten)
Ich hab mitgekriegt
Metacam
Baytril
Entwässerungstropfen
MCP Tropfen
Sab kriegt er sowieso.
Seit Donnerstag päppel ich ihn komplett, weil er seitdem gar nichts mehr frisst. D.h. wenn ich ihm was genau vors Mäulchen lege oder ihn zum Futter hinsetze frisst er 2-3 Bissen und geht dann wieder auf seinen Stammplatz. Den er auch kaum bis gar nicht verläßt. Er ist nicht lethargisch, aber man sieht schon, dass er was hat.
Einziges positives, seit Samstag köttelt er wieder.
Ich war heute wieder in der TK, wieder geröngt. Das Bild ist unverändert, eher schlechter. Also scheinbar keine Flüssigkeit in der Lunge. Die Tropfen soll ich nicht mehr weiter geben, alles andere schon. Der TA hat überhaupt keinen Plan und hält noch an der Vermutung Kehlkopf/Rachen fest.
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Ich hab schon alles versucht was er gern mag.
Das Herbi Care Plus nimmt er relativ gerne. Wenigstens ist das kein Problem... ich gebe natürlich vor dem päppeln immer Wiese oder Gemüse. Aber wie gesagt, mehr als 2-3 Bissen geht nicht.
Wie kann ich ihn denn sonst noch zum fressen animieren? Den Päppelbrei nimmt er ja auch, wenn auch nur mit der Spritze...
LG Tanja