Hallo,
wie ich in der Regenbogenbrücke schon berichtete ist letzte Woche unsere Lilo gestorben.
Und da nun der Zwerg seit über einer Woche allein da sitzt, soll er natürlich so schnell wie möglich wieder neue Gesellschaft bekommen.
Aber leider hat kein Tierheim in der Nähe im Moment Meerschweinchen
(Was ja im Prinzip schön ist )
Nur wollte ich eigentlich wieder gerne ein älteres Weibchen übernehmen als eins in der Zoohandlung oder beim Züchter zu kaufen.
Von einem Tierheim bekamen wir jetzt eine Adresse bei der uns jemand ein 4 Jahre altes angeblich ganz liebes (kastriertes) Böckchen anbieten kann, aber keine älteren Mädels hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll...also ausprobieren ob die sich verstehen
Habe Angst dass es dann für meinen Zwerg totalen Stress gibt in so einer Männer-WG.
Andererseits gibt es so viele Böckchen die auch vermittelt werden müssen, da die Mädels besser immer "weggehen"
Und der Zwerg ist eigentlich auch ein sehr lieber Geselle. Mit Sammy gabs keine Probleme, obwohl Lilo (seine Mama) dabei war, aber die hatten auch einen Altersunterschied von fast 7 Jahren...
Ich liebe im Prinzip Böckchen, aber eigentlich finde ich eine Paar-Gemeinschaft schöner und natürlicher...
Daher weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll und wäre für ein paar Meinungen von euch dankbar!
PS: Und falls jemand spontan jemanden in der Nähe von Remscheid kennt der ein etwas älteres Mädel abzugeben hat (gerne Rosette oder Shelti, aber natürlich auch alles andere) wäre ich für eine Info dankbar.