Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist mein Meerschweinchen schwanger oder nicht?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ich habe momentan ein ca 5 Jahre altes Weibchen Mara Top in form und Ihre Kollegin Eva 1 Jahr alt. Eva habe ich vor ca 2 Wochen von jemanden übernommen alles war ok und sie haben sich vertragen. (Eva ist die nachfolgerin von Lena auch ca 5 Jahre alt geworden.)

Zusammen gefast Ich habe vor 2 Wochen nur noch 1 Weibchen gehabt und vor 2 Wochen habe ich ein 1 Jahr altes übernommen.

Das haupt: Problem wusste das ich ein Weibchen übernahm. Aber als die Tierärztin mal über die kleine drüber guckte musste ich erst mal schlucken es ist weder noch oder doch ein Weibchen sage Sie.

Sie wusste wirklich nicht was das ist und ich musste selbst er gucken. Das 2. Problem die beiden waren schon ein paar Tage zusammen und somit hätte es schon passieren müssen.

Aber wie erkennt man ob sie Schwanger ist (wog ca 1,100g schon vorher.) Aber gut es sind erst 14 Tage vergangen. Ab wann ist das optisch sichtbar ?

Und was soll ich jetzt unternehmen ?

• Also Eva die neue ist das Tier wo wir es nicht wissen. Und Mara ist die möglicherweise Schwangere.

Hier noch ein Bild. Also was ich erkenne ist das Weibliche Y aber da ist auch noch was anderes aber muss das da hin ? Bei Mara ist Wunderschön nur das Y zu sehen sonst nichts.Und Außenrum sin Haare (Langhaar Tier)

http://abload.de/image.php?img=20140629_205005jnjee.jpg[/img]

Zitat

vor allem: such Dir bitte nen Tierarzt, der Männlein von Weiblein unterscheiden kann.

es waren sogar 2 Tierärztinnen und sogar die Helferinen und natürlich ich die nicht richtig wussten was das ist .

Ich tendiere und hoffe auf Weibchen aber ich möchte mir noch ein paar andere Meinungen anhören, darum frage ich hier nach.