Hallo ihr lieben, Lissy hat keine Zysten, er konnte keine ertasten, haut deutet auf milben weil sie schuppig ist, sieh hat was gespritzt gekommen mit,
Und gegen dass Brunst Verhalten hat sie 1 Fertilisal S Bekommen, Hab die anderen auch mitgenommen die sind alle kerngesund
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Ich brauche echt eure hilfe:
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Bin da skeptisch, aber vielleicht hilft es ja.
Kleine Zysten, die meist die aktiven und damit die schlimmeren sind, sind meist nicht zu ertasten.....Alles Gute für dein Wusel!
-
Tasten reicht meist nicht (außer bei sehr, sehr, sehr erfahrenen und feinfühligen TÄ) um kleine Zysten zu entdecken. Auch Uterusveränderungen sollten durch ein Ultraschall abgeklärt werden. Nächstes Mal bitte nichts Spritzen lassen sondern auf ein Spot-On bestehen. Auf den Fotos sieht es nach ernsthaften Hormonproblem aus, nicht nach Milben. Durch das mitgebenen Mittel würde ich keine Verhaltensverbesserung erwarten.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Bin da skeptisch, aber vielleicht hilft es ja.
Kleine Zysten, die meist die aktiven und damit die schlimmeren sind, sind meist nicht zu ertasten.....Alles Gute für dein Wusel!
Dass medikament ist ja für Brunstvehalten und so, die haut wahr schuppig,
Dass Hormon Perarat wollt er nicht spritzen weil es zu stark wäre und noch keine fühlbaren zysten ertasten konnte, er hat mir zu einen kastrat geraten, -
Es handelt sich nicht um ein Medikament (und darf auch nicht so bezeichnet werden) sondern um eine reine Kochsalzlösung (wenn es gespritzt wurde) oder verdünntes Ethanol (orale Gabe) was nichts am Hormonhaushalt ändert. Die Haut ist weder aufgekratzt noch rot, das Verhalten und der symmetrische Haarausfall sind typisch, das alles spricht für Zysten oder einen Uterustumor.
-
Fertilisal S
®
Gebrauchsinformation
Pharmazeutischer Unternehmer
Mitvertreiber und Hersteller
Dr. Assmann Veterinärspezialitäten GmbH Biokanol Pharma GmbH
Kehler Str. 7 · 76437 Rastatt Kehler Str. 7 · 76437 Rastatt
W
ERAVET
1 Fertilisal S
Flüssige Verdünnung zur Injektion
für Hunde und Katzen
Homöopathisches Arzneimittel für Tiere
Zusammensetzung
1 Ampulle zu 2 ml (2010,1 mg) enthält:
Wirkstoffe:
Aristolochia clematitis Dil. C 30 199,1 mg
Cimicifuga racemosa Dil. C 30 199,1 mg
Pulsatilla pratensis Dil. C 30 199,1 mg
Sonstige Bestandteile:
Natriumchlorid
Wasser für Injektionszwecke
Anwendungsgebiete
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den veterinär-homöopathischen Arzneimittelbildern ab, dazu
gehören:
– Sterilitätsbehandlung
– Azyklie
– Mangelhafte Fruchtbarkeit bei
– Ungenügend ausgeprägte Brunsterscheinungen
10tropfen täglich soll sie bekommen, bis die flasche zuende ist soll sie dass nehmen such aber noch ne zweite meinung auf falls nach 2 Wochen keine besserung eintretten sollte -
Richtig, wie es da steht, Kochsalzlösung bzw. ihr werdet die Ethanollsg haben. Na dann melde dich in zwei Wochen nochmal, immerhin verschwinden Zysten ja auch manchmal von allein. Wenn sehr auch selten, wenn ein Tier schon so aussieht.
-
Zitat von Pardona
Es handelt sich nicht um ein Medikament (und darf auch nicht so bezeichnet werden) sondern um eine reine Kochsalzlösung (wenn es gespritzt wurde) oder verdünntes Ethanol (orale Gabe) was nichts am Hormonhaushalt ändert. Die Haut ist weder aufgekratzt noch rot, das Verhalten und der symmetrische Haarausfall sind typisch, das alles spricht für Zysten oder einen Uterustumor.
sie hat tropfen mitbekommen, 10tropfen pro tag soll sie nehmen,
ich hole ne zweite meinung ein wenn es nicht besser wird, schaue erstmal ob es wirklich milben wahren, demendsprechend Handel ich weiter, :wink: -
Mach das, Gute Besserung für die Patientin.
-
Zitat von Pardona
Richtig, wie es da steht, Kochsalzlösung bzw. ihr werdet die Ethanollsg haben. Na dann melde dich in zwei Wochen nochmal, immerhin verschwinden Zysten ja auch manchmal von allein. Wenn sehr auch selten, wenn ein Tier schon so aussieht.
Hoffen wir dass beste Pardona, Ich fahre dann zum anderen arzt, wenn es nicht besser wir man muss ihr erstmal die chance lassen dass mittel anzunehmen, dauert bis homopatische mittel sich aufgebaut hat, -
-
Zitat von Julie`s-Stern
Hallo ihr lieben, Lissy hat keine Zysten, er konnte keine ertasten, haut deutet auf milben weil sie schuppig ist, sieh hat was gespritzt gekommen mit,
Und gegen dass Brunst Verhalten hat sie 1 Fertilisal S Bekommen, Hab die anderen auch mitgenommen die sind alle kerngesundHallo,
nur weil der TA keine Zysten tasten konnte, heißt es nicht, dass keine da sind :wink:
Wie gesagt, beim ersten mal waren die bei unserer Flocke auch nicht tastbar. Sie sollte auch gleich gegen Milben gespritzt werden. Dank der guten Infos hier aus dem Forum hab ich aber erst einmal auf einen Ultraschall bestanden und da waren dann Zysten sichtbar und sie konnte gleich hormonell behandelt werden.Ich wünsche euch trotzdem Erfolg mit der jetzigen Behandlung!
-
Zitat von Lütte
Hallo,
nur weil der TA keine Zysten tasten konnte, heißt es nicht, dass keine da sind :wink:
Wie gesagt, beim ersten mal waren die bei unserer Flocke auch nicht tastbar. Sie sollte auch gleich gegen Milben gespritzt werden. Dank der guten Infos hier aus dem Forum hab ich aber erst einmal auf einen Ultraschall bestanden und da waren dann Zysten sichtbar und sie konnte gleich hormonell behandelt werden.Ich wünsche euch trotzdem Erfolg mit der jetzigen Behandlung!
Sie bekommt ja jetzt ein homöopathisches mittel damit sie die eibläschen auscheiden kann. Die Wirkstoffe sind dafür. Ich hab drauf bestanden dass er ihr zumindest ein Mittel gibt. Bin in 14 tagen bei einen anderen dr. Versuche erstmal die Therapie. In meinem Homöopathie buch steht was von ovarium von heel eine Ampulle ins trink Wasser. Ich mach mich mal schlau :wink: