Das klingt doch schon mal gut
Immer weiter so bin mal gespannt wie meine Schweinis werden.
Lg
Lucy26
Meerschweinchen Verhalten
Extrem scheu
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ja, bei scheuen Schweinchen ist immer Gedult gefragt , da würden zutrauliche Schweinchen, großes bewirken. Ich sehe das immer wieder wenn neue Schweinchen in die Gruppe kommen. Meine Winnie ( eine damals kleine Cuy-Dame) wurde sofort in die Gruppe aufgenommen. Sie hat sich das Verhalten von den anderen abgeschaut, was mir den Umgang sehr erleichtert , da meine Schweinchen zum Glück sehr zutraulich sind. Mein letzter Neuzugang Raja (jetzt Holly ) aus einer NS, ist sehr scheu. Ich habe sie wie die anderen behandelt und das hat sich ausgezahlt. Seit Donnerstag nutzt sie auch die Rampe zum Freilauf. Die anderen haben es vorgemacht und Holly hat es nachgemacht. Wenn auch erst sehr zögerlich aber jetzt nutzt sie die Rampe wie selbstverständlich. Mit Speck fängt man Mäuse ,mit Eisbergsalat, Gurke,.... kleine ,scheue Schweinchen. Liebe/ Zutraulichkeit geht halt durch den Magen. Ist es nicht einfach schön ,wenn die Schweinchen das erste mal Futter aus der Hand fressen!?
Mach einfach weiter wie bisher, dann werden die Schweinchen auch immer zutraulicher. Schön das die beiden bei Dir ein tolles ,neues zuhause gefunden haben. -
ein zahmer Bock soll auch noch dazu kommen.
Aber erst wir die Aussen"anlage" gebaut. -
Hallo , bei meinen Schweinen ging es eigentlich relativ schnell. Wir haben , als sie angekommen sind , die Trransportbox in den Stall gestellt . Nach zwei Stunden waren sie aber immer noch nicht draußen , also holten wir sie raus. Sie saßen 24 Stunden in ihrem Häuschen , ohne raus zukommen , irgendwann hatten sie Hunger klar. Ich habe bei YouTube Meerschweinchengeräusche angemacht und dann fraßen sie. Nach vier Tagen legte ich Gurkenscheibchen auf die Rampe nach 3 Tagen genossen sie Auslauf und 2. Etage. Nach ner Woche pflückte ich Löwenzahn , Glatthaarmeerschweinchen saß unter der Weidenbrücke und sah nur den Löwenzahn vor der Nase. Also schnappte er sich den Löwenzahn und hatte somjt mir indirekt aus der Hand gefressen! Jetzt , drei Monate später warten die Beiden schon sehnsüchtig morgens auf ihre Sonnenblumenkerne und Gurkenscheibchen aus der Hand. Den einen kann man dabei bereits am Kinn und an guten Tagen an der Schulter streicheln.
Natürlich niemals zwangskuscheln! Hoffe , ich konnte helfen.