Meerschweinchen Vergesellschaftung

Zusammenführung???

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo @ all
    :D

Ich habe hier mal eine Frage und zwar: Leider musste ich den Lieben Henry am Samstag einschläfern lassen.... nun ist der Paul ganz alleine ... ich habe ihn nun heute kastrieren lassen, da ich ihm zwei Mädels besorgen möchte
    :lol:
    ich weiß, dass er 6 Wochen getrennt sein muss von den beiden ( ich habe sie auch noch nicht) aber meine Frage ist: Kann ich sie schonmal aneinander gewöhnen, dies in sofern, das ich Paul in die Transportbox in die Wanne und die zwei in der Badewanne das sie sich schonmal etwas beschnuppern können, oder stresst das zu sehr? Weil Paulchen trauert dem Henry unheimlich hinterher (ich auch :( )
    :cry:
    Ich will ihm damit zeigen es tut sich was... :) Sinnvoll oder nicht? Ich hatte so eine Situation bislang noch nicht!

Und könnt ihr mir Tipps geben wie ich die drei aneinander gewöhne??

Vielen Lieben DANK :wink:

• Hallo!

Das ist keine gute Idee. Er sieht dann zwar Schweinchen, darf aber nicht hin, das ist noch viel schlimmer für ihn.

Außerdem können sie so ja auch keine Rangordnung ausmachen.

Übrigens ist eine Badewanne fürs kennen lernen viel zu klein, sie sollten schon mindestens 2x1 Meter Platz haben - immer, ihr ganzes Leben.

• Hallo,
    ich kann aus eigener Erfahrung eine Vergesellschaftung auch nur anraten wenn die Schweinchen zusammen dürfen und mind.!2x1m Platz dazu haben. Ich habe einfach auf neutralem Boden ein großes Tuch ausgelegt. Wichtig ist auch das Gehege gründlich zu säubern und umräumen. Paul kannst du mit besonderen Leckerbissen und etwas mehr Beschäftigung trösten, ich wünsche dir viel Erfolg.