• Hallo Meerihalter,


    Ich habe seit einigen Wochen problemchen mit meinen Meeri Zorro ca. 7 Jahe alt.
    Sie frisst einfach zuwenig.
    Der TA weiss leider auch nicht mehr so genau was er machen soll.
    Das Meeri ist soweit eiglt. im einen guten Zustand.
    Zorro hat etwas mit den Herzen probleme,sie atmet etwas schnell.Dafür bekommt Sie Herztropfen 2 mal Täglich ins Futter.
    Der TA sagte dass Zähne und Kiefergelenke OK sind.
    Das Essverhalten ist fast normal nur das sie zuwenig frisst und deshalb immer mehr abnimmt.
    Sie frisst auch harte und weiche Nahrung und kabbert an ihren Holzhaus.Einen Lebhaften eindruck macht Sie auch noch.


    Sie hatte zwischen zeitlich mal wieder etwas zugenommen aber seit ca. 4 Tagen hat sie wieder ca 46g verloren.


    Hat jemand vllt einen Ratfür mich was ich machen kann o. versuchen sollte.
    Ich habe Ihr nun auch mal wieder critial Care gegeben aber davon frisst sie auch zuwenig.Bin auch dabei gerade wieder etwas von diesen Stängeln zugeben damit sie etwas zulegt.


    Sie hat der Zeit nur noch 925g vor 4 Tagen waren es noch ca. 970g


    Ich Danke euch schon mal.

  • Hallo,


    vielleicht probierst du mal ein paar Erbsenflocken aus. Die meisten Schweinchen mögen diese und sie sind ein guter Energielieferant. Daher sollten die "normal Gewichtigen" Erbsenflocken nur als Leckerli bekommen. Ansonsten würde ich 1 - 2 zusätzlich Päppelbrei geben. Im Allgemeinen verlieren alte Schweinchen etwas an Gewicht, aber es sollte sich auf jeden Fall einpendeln.


    VG

  • Du kannst auch mal bissel grünen Hafer geben und alle die Dickmacher, die MS normalerweise nicht bekommen sollten :wink:

  • Versuch etwas Petersilie darauf zu tun und dann von hand drauf zu zun. Ich hab Mimi so dazu bringen können wenigstens eine Gurkenscheine zu essen , vllt. Nimmt sie dann ja etwas mehr :)


    Sonst kann ich leider nicht weiter helfen... :/


    ~MissHappy

Ähnliche Themen wie Oma Meeri frisst zu wenig.