Mal eine ganz kurze Bescheidene Frage.
Wir sind gerade dabei, einen richtigen, vernünftigen Eigenbau zu planen. Ich habe da ein, zwei Ideen, die ich gerne einbauen würde, um das Saubermachen uns und den Schweinen zu erleichtern.
Eine Idee, die ich habe ist, das ich auf der Hälfte von der vorderen und hinteren Seitenwand zwei U-Profile einschraube, damit wir beim Saubermachen dort eine dünne Sperrholzplatte einschieben können.
Die Schweine sind dann auf der einen Seite und wir können auf der anderen Seite arbeiten.Wenn die eine Seite dann fertig ist, dann wird einfach gewechselt.
Ein Grund, weswegen ich das machen will ist, das wir zum Arbeiten dann die vordere Wand rausnehmen wollen, damit wir überall gut dran kommen.
Und die Schweine dort dann ohne Begrenzung rumwuseln zu lassen ist etwas blöd... Der Eigenbau würde in 50 - 80 cm Höhe stehen.
Meine Frage dazu - ich würde die Befestigung dieser Zwischenwand gerne U-Profile nehmen.
Kann ich für diese U-Profile, die dann im Gehege sein werden, Alu Profile nehmen oder sollte ich lieber welche aus Holz bauen?
Oder gibt es dort eventuell noch bessere Ideen, wie man dies umsetzen könnte? Wichtig für mich wäre, das wir den Schweinen das lästige Rausfangen ersparen.