wenn du schon abfackelst dann macht der Einbruch vorher um Tiere zu befreien auch nix mehrWenn aber keine tiere dort sind dann gibts auch kein Grund zum Fackeln mehr
Allgemeines
"Meerschweinchenmangel" in Zoogeschäften?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Schweinepapa2000
- Erledigt
-
-
-
Wenn man so etwas bezeugen kann, wäre ein Anruf bei dem Veterinäramt fällig. Das hilft mehr als sich zu wünschen was man täte, wenn und falls....
-
Das ist 10 jahre her.. ich glaube kaum das ich da noch irgendwas bezeugen könnte.
Das Veterinäramt wurde damals von meiner Mutter und der Mutter einer anderen Praktikantin gerufen. Doch wo nichts gefunden wird und nichts beanstandet werden kann, kann auch nichts gemacht werden.Und zudem wer glaubt schon zwei kleinen Mädchen die sich "wichtig" machen wollen.
Naja ich wünschte mir nur ich wäre schon älter und selbstbewusster gewesen. Villt wäre dann genauer und öfters nachgeschaut worden.Doch all das "was wäre wenn..." und "hätte ich doch nur... " ändert nicht das was war und was sein wird.
-
Vielleicht schaust du mal bei den vielen Notorganisationen, da sitzen immer noch genügend Meerschweinchen die ein schönes neues Heim suchen :wink:
-
Habe vor kurzem ein Verkaufsgespräch mitgehört, als ich Streu für meine Schweinchen gekauft habe. Es ging zwar um Kaninchen, aber die Infos des Verkäufers ließen sich auch auf Meerschweinchen übertragen.
Die Kundin wollte wissen, warum die nur so wenig Tiere zur Auswahl hätten, in die Ställe würden doch mind. 2 mehr reinpassen (die Kästen sind vieleicht 130 oder 140 lang und tief). Naja, in solch einem Kasten dürften laut Veterinäramt nur zwei Kaninchen leben und deswegen lohne sich der Verkauf von Kleintieren für die meisten Zoogeschäfte nicht. So verhält es sich auch bei Meerschweinchen.Dazu muss ich sagen, dass das Zoogeschäft, im Vergleich zu anderen, sehr sauber ist und die Tiere gesund aussehen. Jedenfalls dem Verkäufer schien das Wohl der Tiere am Herzen zu liegen, weil der der Kundin abriet, die Tiere jetzt nach draußen zu setzten, weil es Nachts noch kälter als 12°C wird und die Kaninchen bisher nur drinnen lebten.
Trotzdem, kaufen würde ich da nicht. Schön das viele auf Tiere verzichten, weil sie die Auflagen nicht erfüllen können.
-
Ja aber solche Geschäfte findet man Heute nur selten,Die meisten sind nur auf profit aus und können Männlein von Weiblein nicht unterscheiden noch wissen sie was für das wohlergen gut ist.
-
Ich hab seid 2007 keine meerschweinchen mehr geholt seid meiner Erfahrung mit der trächtigen schwein. Sie wahr 8 Wochen alt 4 wochen später kamen die zwei kleinen. Und danach wahr sie sehr krank Gebärmutterendzung. Meine schweinchen hole ich wenn beim Züchter oder in der notstation .tierheim mach ich auch einen bogen drum
-
Ja in Tierheimen/Tierhofen hole ich auch keine Meerschweinchen mehr.
Erna war schwanger und Zorro und Rambo die kastriert sein sollten waren es nicht.
Da fragt man sich doch ob die nicht gezielt auf "Tierheim-Nachwuchs" hoffen.
Wenn man überlegt wenn jetzt einer von den Jungs und ein Mädchen geholt worden wären und die neuen Besitzer glauben der Bock sei kastriert, was da wohl paar Wochen später noch für Meeris im Käfig plötzlich rumlaufen.
Ich habs ja auch nur per Zufall mitbekommen das die Jungs nicht kastriert waren.