Regenbogenbrücke

Viel zu früh und unerwartet ging Emily

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Nun muss ich schon wieder in dieser Rubrik schreiben :cry:


    Während unseres Urlaubes ist völlig unerwartet und überraschend unsere liebe Emily von uns gegangen. Die Nachricht war ein absoluter Schock. Morgens kam sie noch zum fressen, am Nachmittag lag sie tot im Stall. Emily war gerade mal gute 2 Jahre alt. Sie zog letzten Sommer zusammen mit Heidi (verstorben im Herbst letzten Jahres) und Henry von der NS von Jaci bei uns ein.


    Meine liebe Emily,


    du warst von Anfang an so eine liebe Maus. Du hast dich direkt mit allen verstanden, du warst immer lieb und nett, Zickereien konnte man bei dir nie beobachten. Du warst ein Schwein was in der Gruppe nicht auffiel, einfach weil du so lieb warst. In Paulinchen hast du eine sehr gute Freundin gefunden, ihr zwei habt immer viel aufeinander gehockt, und das ein oder andere Mal hast du dir von ihr auch das Futter klauen lassen :wink:. Du warst immer gesund und gut drauf, umso mehr traf uns die Nachricht das du uns bereits verlassen hast. Du warst noch so jung, wir hatten gehofft noch viele Jahre mit dir verbringen zu können. Leider war uns nicht mehr Zeit vergönnt. Du warst so ein weiches und tolles Schwein, du hinterlässt hier eine große Lücke. Wir haben beschlossen die Lücke nicht mehr zu schließen, deine Freunde die du zurück gelassen hast werden nun zu siebt weiterleben.


    Du wirst hier sehr fehlen liebe Emily!


    Traurige Grüße, dein Zweibein und deine pelzigen Freunde :cry:


    http://abload.de/image.php?img=cimg2810rnc2h.jpg


    http://abload.de/image.php?img=041jws06.jpg

  • Es tut mir sehr sehr leid wegen Emily. Und wieder habe ich das Gefühl, dass die außergewöhnlichen Meeries oft eher gehen müssen. Rosalie war ja auch erst knapp 3, dass tut unheimlich weh. Und dann auch noch so plötzlich bei Emily :-( .
    Wie schön wäre es, wenn es wirklich eine RBW gibt auf der wir unsere Kleinen wiedersehen *seufz*
    Komm gut an Du liebe Plüschkugel, Rosalie und viele andere sind schon dort....


    Dani

  • Danke, ihr seit echt lieb.


    Ich glaube fest dran das wir unsere lieben Vierbeiner irgendwann wiedersehen. Ich hoffe auf ein großes Empfangskomitee aller meiner verstorbenen Vierbeiner, das wäre doch toll!


    Ich hab ja auch letztes Jahr 2 Schweine verloren die erst 3 Jahre und 2 Monate alt waren. Die zwei waren die ersten die ich zum Meerschweinchen-Wiedereinstieg 2010 bekommen habe, das war auch echt hart als die beiden mit Abstand von ca. 2 Monaten verstorben sind.

  • Bei Resi war es genau wie bei Emily: gleiches Alter, gleiche Geschichte, gleicher Tod. Manches entzieht sich einfach unserem Verstand... :cry:


    Es tut mir sehr leid, liebe Kathi!


    Kleine Emily, komm gut drüben an, du wirst schon erwartet...

  • Vielen Dank für die lieben Worte.


    Das tut mir leid Simone das du auch ein Schweinchen auf solch überraschende Art verloren hast. Ich finde man begreift das auch wesentlich schwieriger wenn es so "grundlos" passiert.

  • Ach menno, das tut mir Leid.Drücke Dich. Abschiednehmen tut immer weh. Damals meine Jeanny wurde leider auch nur 2 Jahre alt.

    Liebe Emily komm gut auf der großen,grünen Wiese an. Grüße auch meine Engelchen ganz lieb.
    Wir werden Euch immer in unseren Herzen tragen. :cry:


    Traurige Grüße

  • Ja, Kathy, man begreift es nur sehr viel schwieriger. Man versteht es nicht, kann es nur akzeptieren.


    Vor allem, wenn man evtl. mit einem ganz anderen Schweinchen rechnet, das angeschlagen ist. Dann kommt diese Nachricht im Urlaub (wie bei mir auch) völlig ohne Vorwarnung und schockt auch noch zusätzlich die Pfleger, die man dann trotz des eigenen Schocks dann beruhigen und trösten muss.


    Manchmal läuft es wirklich sehr unglücklich... :-(