Hallo,
eines meiner Meerschweinchenböcke wurde am 02.06. kastriert. Alles verlief gut - bis ich heute gesehen habe, dass auf einer Seite der Faden (sind selbstauflösende) weg war und Eiter aus der Wunde kam. War direkt beim Tierarzt.
Leider hat sich die eine Seite entzündet, wurde direkt gespült, er bekam ein AB gespritzt und ich muss täglich auch AB zu Hause geben. Am Montag müssen wir wieder hin.
Auf der anderen Seite ist ein harter länglicher Knubbel unter der Haut zu spüren. Lt. TA verträgt er wohl den Faden nicht und dort hätte sich ein "Knubbel" (weiß nicht mehr, wie es heißt) gebildet und muss dort nochmals operiert werden. Aber die Narkose ist ja auch nicht so ohne...
Bin gerade völlig fertig, da wir 1. in zwei Wochen in den Urlaub fahren und 2. dies das Meerschweinchen meines Sohnes ist. Wenn dem was passiert, das wäre einfach schrecklich!!! 3. muss ich die Tiere jetzt auf Tüchern halten - ganz toll in einem großen Außengehege, die werden schnell feucht, wenn sie auf Erde liegen und so richtig sauber ist es doch auch nicht. Und das nun evtl. für mehrere Wochen - ein Albtraum!
Gott sei Dank hat sich meine Freundin bereit erklärt, mit dem Tier zum TA zu fahren (auch alle zwei Tage falls erforderlich) und ihm AB zu geben, falls er das dann noch braucht.
Trotzdem ist das alles gerade Mist.
Wer hat denn Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht Hoffnung machen, dass das Ganze relativ schnell und ohne Komplikationen über die Bühne geht?
Danke und LG, Nicole