Tag 1 des zu hause selbst Spülens:
Naaaaa jaaaaaa.....
Also die Wunde war natürlich heute Morgen schon wieder schön mit Eiter bedeckt - wäre ja zu schön gewesen, wenn es nun mal quasi von allein besser wird -, also habe ich tapfer und möglichst relaxed mein Schwein auf den Rücken gedreht, ihm gesagt, er müsse jetzt leider da mit mir durch und jetzt mitmachen und still halten, und dann habe ich versucht, es so zu machen, wie ich es gestern bei der TÄ gesehen habe.
Erni war klasse, hat sich kaum gewehrt und hat nicht gequietscht. 1+ mit Sternchen sozusagen. Meine Haltungsnote liegt wohl eher bei ner 3, denn so richtig schön sauber und rosig frisch habe ich die Wunde leider nicht bekommen, trotz Einsatz der Mulltupfer. Dem Tier da so richtig in der Wunde rumzupopeln bedarf es schon einer gewissen Routine und Beherztheit, die ich irgendwie nicht so richtig an denTag gelegt habe. Um ihn und mich nicht zu sehr zu stressen, habe ich nach 10 Minuten aufgehört und die Sache für gut befunden, auch, wenn ich nicht alles weg bekommen habe.
Außerdem habe ich mit einer Homöopatin telefoniert, die mir riet, Silicea C30 zu geben. Das sei bei einer derartigen Verletzung mit Eiterherd angeraten. Das hat er vorhin bekommen.
So, mehr kann ich heute nicht tun. mal sehen, wie es morgen aussieht....