• Hallo ihr Lieben! :)


    Letztens, als ich die Schweine aus der "Ferienobhut" meiner Freundin abgeholt habe, habe ich beim Wasserwechsel bemerkt, dass sich unterhalb der Flasche (also das Unterhalb wie sie umgedreht im Gehege hängen würde :D) Algen oder sowas grünes angefangen hat sich abzulagern. (siehe Bild)
    Ist das gefährlich oder ungesund für Meerlis? Falls ja, welche Reinigungsmethoden gibt es? Oder soll ich gleich eine neue kaufen? Lg und danke im Vorraus :))
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn2023i9pfrvdscu.jpg

  • Kannst das mit Essig oder Essigessenz reinigen.. oder gleiche eine Neue kaufen.


    Gesund ist es auf jeden fall nicht.


    lg Sue

  • Ich reinige meine flaschen mit einem wasserfarben -Pinsel. Den obereb rand mit dem finger. Ausserdem nehme ich sehr heisses wasser und lass die flasche eingeweicht. Ab und an mach ich auch spülmittel rein.

  • Huhu,
    Algen sind nicht gesundheitsgefährdend, allerhöchstens wiederspricht der Algenbelag der Ästetik des Zweibeins.
    Zur Reinigung gibt es Flaschenbürsten.
    Die beste Methode zur Reinigung ist, daß Du zwei oder drei Blatt Toilettenpapier und etwas Wasser in die Flasche stopfst und die Flasche mit dem Daumen zuhältst. Dann schüttelst Du die Flasche kräftig auf und nieder. Das Papier löst sich zu einem Brei auf und alle Algen bilden nach kurzem Schütteln zusammen mit dem Papierbrei eine Pampe. Danach ausspülen und die Flasche ist wie neu!
    Gabi