Meerschweinchen Verhalten

Skinny Meerschweinchen am dauer Quicken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen

Mein Skinny Meerschweinchen Quiekt von morgens 3 Uhr nachts bis 6 Uhr Nachts sehr oft durch das Quieken ist sehr laut und hoch .
    Sie hat immer Heu und immer Löwenzahn dazu andere gesunde Gemüse und Obst zu Verfügung .

Ist das Normal bei denen .
    Denn meine anderen Meerschweinchen Mit Fell Quieken nur morgens einmal um 6 Uhr und dann wenn er die Tür aufmacht und unterhalten sich zwischen durch .

Danke schon mal für die Antworten

• Glaube ich eher Weniger den sie wird nicht gejagt oder so .

Aber mir ist aufgefallen das sie aufhört sobald ich sie auf den arm nehme aber das sollte man doch eigentlich gar nicht .

Bin schon der Meinung das sie mehr Aufmerksamkeit haben will also immer bei mir sein will am besten Abend bei mir im Bett

• Guten Morgen,

ich hatte in den ersten Wochen auch das Problem mit dem Skinny Mädel. Nachdem sie eine Woche hier war, gab sie jeden Abend zwischen 20 und 22 Uhr eínen "markerschütternden" Schrei von sich. Das wiederholte sich fast jeden Abend und zog sich über einige Wochen hin. Ich gestehe, dass ich sehr verunsichert war, was es sein könnte und habe die Notstation wie auch andere Meerihalter konsultiert. Ich war sogar bei meiner TÄ, um jegliches medizinisches Problem auszuschließen. Dieser Ton den Angie von sich gab war echt schrill und auch nicht mit zirpen der Meerschweinchen zu vergleichen. Die Notstation sagte mir, die können so laut sein, da fallen einem die Ohren ab. Habe sogar überlegt, ob das Geschrei etwas mit den Vollmondphasen zu tun hatte. Das konnte ich aber nicht ernsthaft den Vollmonphasen zu ordnen.

Um die Nackedeis besser im Blick zu haben, hatte ich das Gehege beim Einzug der Schweinis im Wohnzimmer aufgebaut. Nach einer Woche haben die Süßen dann ihr Gehege im Schweinezimmer bezogen. Angie's Schreianfälle zogen sich noch einige Zeit hin und sind mittlerweile gänzlich verschwunden. Meine Nackedeis scheinen jetzt rundrum glücklich und zufrieden *schnell auf Holz klopf*.

Vielleicht war es hier die Umstellung für die Schweinchen von Kaltstallhaltung bis Herbst sind sie zur mir in Innenhaltung umgezogen.