Hallo zusammen ,
seit meinem TA Besuch mit Shelly vor ca. 1 Woche ,steht der Verdacht auf Leukose im Raum.Durch AB- Gabe soll eine Infektion ausgeschlossen werden.
Symptome z.Zt: 2geschwollene Lymphknoten am Hals und 2 geschwollene L-Knoten hinten an den Flanken. Die anderen Lymphknoten sind unauffällig.Ihr Verhalten ist auch völlig unauffällig.
Aus alten Berichten und durch das Internet (http://www.salat-killer.de/leukose/leukose.htm......) habe ich mich über Leukose bei Meerschweinchen informiert. Irgendwie gibt es nichts eindeutiges über die Haltung solcher Tiere. Ein Teil meint von der Gruppe trennen, ein anderer Teil meint in der Gruppe lasse!? Leukose ist übertragbar aber muss nicht bei jeden Tier ausbrechen. Heisst, da meine Gruppe seit ca. 4 Jahren zusammen sitzt ,könnten sich schon andere Tiere angesteckt haben? Zeigen nur noch keine Symptome!?. Leukose wird schon auf die Embrios übertragen. Ergo sind Sunny und Funny(Shellys Kinder) Leukoseträger!?. Möchte die Gruppe nicht trennen ,auch wenn Shelly wirklich Leukose hat.
Wie sieht so ein Leukoseschub aus?. Andere Anzeichen für Leukose? Hat z. Zt jemand Leukose -Schweinchen und kann mir Info`s über Leukose geben?! Bestätigt ist der Verdacht noch nicht.
Ich danke Euch schon mal für die Antworten.