Meerschweinchen Pflege

kann man steu nach hause bestellen??

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Ja das dachte ich auch das Chipsi und Tierwohl das gleiche sind.. deshalb war ich auch überrascht, das es länger hält und so.

lg Sue

• Bei Zooplus steht:

*Bitte beachten Sie, dass Chipsi Super 24 kg sich in der Verpackung unterscheidet und den Namen TierWohl Super trägt. Hierbei handelt es sich aber um das gleiche Produkt.

Ist das gleiche!

Wenn ich das jetzt richtig raus lese, dann saugt das besser und man brauch (etwas) weniger davon, als von dem "normalen" Streu.
    Was für mich heisst, dass es vom Preis auf´s gleiche raus kommt, aber es stinkt (deutlich) weniger und staubt auch nicht oder kaum.
    Also, wär es für mich ideal.

Dann erspar ich mir noch die Fahrerei und den Sprit. :)

• Probier es einfach aus.
    Ich finde nicht daß man bei TW super so viel weniger verbraucht, da das Streuvolumen ja auch kleiner ist.
    Wenn man eine Packung normale Späne auseinanderfrieselt und auf einen Haufen schüttet ist der Haufen viel größer als ein Berg Tierwohl super der gleichen Packungsgröße. Beim misten kriegt man dann das normale Streu natürlich nicht mehr so fest gepresst wie es mal war in der Packung und dadurch ist der Mist dann eben mehr. Das Tierwohl super bleibt immer wie es ist, egal ob neu in der Verpackung oder beim einstreuen oder beim Mist. Darum hat man beim Tierwohl super eben auch weniger Mist. Ganz einfach.

Für mich gibt es zwei Gründe wieso ich Allspan bioaktiv drüber streue. Es stinkt weniger als wenn ich TW alleine benutze und es ist weicher drauf zu laufen. Ich finde TW super ziemlich hart für nackte Schweinefüße zumal meine Mini sowieso sehr emfpindliche Treter hat.
    Dafür nehme ich auch höhere Kosten im Kauf. Allspan bioaktiv kostet pro Paket über 15,-(incl. Porto) . Für ein 24kg TW super Paket zahle ich 9,99€ (+ Spritkosten aber ich hole sowieso immer gleich 5 Pakete).
    Naja und ich bin ja auch faul, mit Allspan bioaktiv drüber muß ich weniger misten.
    :D

Aso, wegen Chipsi und TW. Ich hatte hier schon beides und konnte keinen Unterschied feststellen. Ich streue allerdings das Zeug nur drunter. Nur TW super hatte ich schon mal allein getestet, war aber damit nicht so zufrieden.

• Zitat von Frieda13

aber hochschleppen muss ich den wohl selbst??
    deswegen habe ich bis jetzt immer das Auto mit den vielen kleinen Packungen gekauft :lol:
    und schlepp dann immer 1-2 hoch.
    und wenn man mal nicht da ist??
    aber ganz vielen dank für eure antworten-ich schau da gleich mal rein :D

Hier schleppen sämtliche Versandfirmen die schweren Pakete in die dritte Etage.

Am ehesten macht die DHL Probleme, da habe ich schon mehrfach erlebt, dass die Zusteller zu faul waren, und mir ein Benachrichtigungskärtchen in den Briefkasten geschmissen haben, statt zu klingeln und das Paket tatsächlich abzuliefern.

Das ist ziemlich ärgerlich, denn schließlich will und kann ich die riesigen Pakete ja nicht von der Postfiliale abholen. Wenn man dann die erneute Zustellung in Auftrag gibt, wird es manchmal auch dann nicht geliefert, und man muss von 8-20 Uhr warten, weil die es nicht genauer angeben...

Wenn möglich bevorzuge ich also Anbieter, die mit Hermes oder DPD versenden.

• alsoooooo...ich glaube ich schlepp weiterhin meine päcken.
    und ich baue jetzt nochmals um und versuchs mal in einem teil des geheges mit fleece --oder Teppichen...und drunter klar mit wasserdichtem material

• Hatte früher auch immer Chipsi von Zooplus und war damit sehr zufrieden. Da sich meine "Schweinebande" dann aber von 2 auf 5-8-10 (mit Pflegeschweinen) erhöht hat, daher mehr qm und Streubedarf wurde es mir etwas zu teuer. Habe das Glück, einen netten Schreiner in der Nähe zu haben, da bekomme ich Holzstreu gratis. Kann holen soviel ich brauche! :P
    Mistvolumen ist vielleicht etwas höher, ich muss es holen und wieder am Wertstoffhof entsorgen, aber es kostet nichts. :lol: