Meerschweinchen Pflege

kann man steu nach hause bestellen??

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• aber hochschleppen muss ich den wohl selbst??
    deswegen habe ich bis jetzt immer das Auto mit den vielen kleinen Packungen gekauft :lol:
    und schlepp dann immer 1-2 hoch.
    und wenn man mal nicht da ist??
    aber ganz vielen dank für eure antworten-ich schau da gleich mal rein :D

• Da ich im EG wohne, entfällt bei mir das Hochschleppen. :wink:
    Ich erspare mir aber das Schleppen vom Laden zum Auto und vom Auto bis ins Haus und die Zeit, die ich bräuchte, um zum Laden zu fahren und Streu zu kaufen.
    Das Streu ist online bestellt zwar etwas teurer als im Laden. Wenn ich persönlich aber Benzinkosten, Zeitaufwand und Kraftanstrengung dagegen rechne, komme ich billiger weg.

• Manchmal gibt es auch 15kg Pakete (zB. bei Fressnapf gibt es Chipsi Super in 15kg).
    Bei Fressnapf, Zooplus und diversen anderen Zoo-Shops kann man aber auch viele kleine Pakete kaufen, ist halt nur wesentlich teurer. Je größer das Paket umso billger.
    Übrigens Louven liefert per DPD nicht mit Post. Das muß man auch bedenken, denn DPD liefert nur in der Woche, nicht Samstags.

• Mein Streu und Heu bestelle ich mir bei zooplus und lass es über DHL liefern. (Kann man sich beim Bestellen aussuchen)
    Die freundlichen Herren von DHL schleppen mir oder mit mir, die Riesigen Pakete in den 2. Stock.

lg Sue

• Stimmt Zooplus liefert per DHL. Die haben dafür einen für mich eher größeren Nachteil. Die haben meine Späne da nicht und die zweite Sorte (ich benutze zwei Sorten) kostet da locker 5 Euro pro Paket (großer Streubalen) mehr als ich hier bezahle. Habe nun soviel rum probiert und werde nicht wieder wechseln, weil es mit der Methode die ich momentan habe am wenigsten müffelt und am längsten hält.

• Zitat von kleinschweinugly

Mit Streu ist wohl Einstreu/Sägespäne gemeint. Natürlich kann man das!
    http://www.louven-shop.de/index.php/cat/c232_einstreu.html
    Innerhalb von 2 Tagen ist es bei Dir...
    Gabi

Zitat von WiWuWe

Dank Gabi bestelle ich auch immer bei http://www.louven-shop.de.
    Da musst Du mindestens einen großen Ballen kaufen und er ist wirklich in 2 Tagen bei Dir vor der Haustür. Kein Geschleppe mehr und ich spare Zeit.

LG Adina

Was genau bestellt ihr denn da?
    Hab grad bei Tierwohl gelesen, dass es das Mistvolumen erheblich reduziert. Mich würde es interessieren, ob das wirklich stimmt.

Ich habe bisher immer vor Ort Streu gekauft.
    Bei Fressnapf waren es bei 20 Kg ca. 11/12 € und Raiffeisenmarkt 10 €.
    Aber wenn dieses Streu zwar 5 € mehr kostet, ich dafür aber fast halb so wenig verbrauche, dann rechnet sich das auf jedenfall. Und dann noch weniger Spritkosten und weniger Staub.

Ansonsten überleg ich, ob ich auf Fleecedeckenhaltung umsteige. Dann hab ich auch keine Schlepperei mehr. und weniger Dreck. 8)
    Leider verteilt sich das Streu so manches mal (Danke an meinen Sohn :twisted: ) durch die ganze Wohnung. Das nervt.
    Aber da sagen ja auch die einen, dass das nicht riecht und die andern sagen, das stinkt. :roll:

• Ich bestelle bei Louven Allspan bioaktiv, da es das hier nirgens im Laden gibt.

Dazu kaufe ich hier im Laden Tierwohl super für 9,99 (bei Zooplus kostet das rund 5 Euro mehr).
    Man verbraucht davon nicht weniger, eher mehr. Normale Späne sind zusammen gepresst und wenn man sie herausnimmt dann sieht es auseinander geflockt viel mehr aus (Das Streuvolumen ist also recht groß).
    Tierwohl super sind keine normalen Späne und das Zeug flockt nicht wird nicht mehr beim einstreuen.
    Ich denke mit weniger Mistvolumen wird gemeint, daß man bei normalen Spänen den Mist ja nicht wieder so zusammenpressen kann, was das Mistvolumen vergrößert. Das hat man bei Tierwohl super so nicht, da es sehr dicht ist, eben auch im Mistsack. Aber ob das wirklich was bringt, da bin ich unsicher. Ich benutze Tierwohl super nicht allein, ich streue das nur an die Stellen wo am meisten gepinkelt wird und oben drüber eine Schicht Allspan Bioaktiv. Ich mache das so weil Allspan teurer ist, sonst würde ich nur Allspan Bioaktiv nehmen.

• Tierwohl super habe ich früher auch benutzt, und hatte dadurch weniger mistvolumen.
    inzwischen bin ich auf chipsi super umgestiegen, das bindet stärker den geruch, hält länger frisch und auch hier habe ich das empfinden, das sich das mistvolumen reduziert hat.

früher habe ich 24kg TW Super pro Monat verbraucht, jetzt sinds gerade mal 15kg chipsi super im monat.

lg Sue