Ach echt? Die Spritze ist aber schon zwei Wochen her und die Stelle ist mir erst gestern aufgefallen
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Das Herz, Zysten und akt. Tumor. OP ja oder nein?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Kann sein, das der Schorf einfach gerade abgeblättert ist.
-
Invalidenschweinchen Flocke war heut beim TA.
Die Stelle auf dem Rücken ist Pilz, unter dem Kinn hat sie auch noch eine schorfig/borkige Stelle. Das wird nun mit Surolan behandelt.
Der Durchfall ist unverändert. Dafür gibt’s Baytril und Bene Bac.
Bei den vielen Diagnosen verlier ich langsam den Überblick und die Maus sitzt mümmelnd im Heuberg und guckt als ginge es nicht um sie
-
Also viel helfen kann ich dir gerade nicht.. wegen dem Tumor.. da wäre eine Röntgenaufnahme vielleicht sinnvoll um zu erfahren ob er schon gestreut hat.
Tumore an sich tun nicht weh.. trotzdem sollte man sie entfernen solange sie noch klein sind.
lg Sue
-
Hallo Sue,
danke für deine Antwort.
Das Problem ist, solange sie gesundheitlich noch angeschlagen ist, ist das Risiko der OP zu hoch. Die Narkose ist schon ein Risiko. Bei Flocke kommt noch Herzinsuffizienz hinzu, der schlimme Durchfall und nun auch noch Pilz.
Beide TÄ aus der Gemeinschaftspraxis sind sehr skeptisch ob die OP in diesem Zustand so sinnvoll ist. Klar, die Zeit läuft…
Der Durchfall wird auch nicht besser. Alles was sie vorn reinschaufelt kommt als Kuhfladen wieder raus. Zähne ok, Kotprobe unauffällig.
Zumindest hält sie das Gewicht.Und nun der Pilz. Das hatte sie noch nie! Vielleicht ausgelöst durch den ganzen Stress derzeit…? TA-Besuche, Medikamentengabe. Ich hab da auch Schiss, weil für sie als Herzpatient der Stress auch Gift ist.
Wir sind echt ratlos.