schon wieder ich.....bin seit gestern bei euch im forum
ich versuchs kurz zu machen.
ich habe 13 wundervolle Schweine. 1 Kastrat-der mit 9 Damen wohnt(und zwar im Wohnzimmer.
und eine 3er böckchengruppe.
war alles so geplant(naja das ein oder andere Schweinchen habe ich noch aufgenommen ...und Erna hat mich überzeugt,dass sie vor einem Monat auch noch einziehen durfte....
wer auch schweineverrückt ist...kennt das....vieles dreht sich ums schwein.
ich habe euch nun mal bilder vom Eigenbau eingestellt.es sind also 5 miteinander verbundene "schweineräume". bei der 10er gruppe.
und bei den Böckchen 3 Etagen und die unterste Etage ist ein grossraum.
soooooo. also genügend platz(finde ich) um sich zu verteilen.
es wird auch immer alles schön abgegangen,angeglotzt,besprochen,abgenickt....aber zb . verteilt sich dann die 10 er gruppe auf 2 "Zimmern",obwohl 5 zur Auswahl stehen.
die Böckchen machens ähnlich.
ich weiss etagenbau ist nicht das optimalste. und hätte ich eine 4 zimmer Wohnung dann hätte ich ein schweinezimmer. aber die 4 zimmer Wohnung hab ich nicht.
zum reinigen -jeden 3 tag brauche ich für die 10 er gruppe 3 packungen streu...für die Böckchen 1,5-2 Packungen. unterschlupf und hausangebote in allen formen gibt es zu genüge.....
jetzt schaut euch bitte mal die bilder an...und sagt mir als schweinekenner ehrlich eure Meinung. gut so...oder....???
(denn ahhs und ohhs von leuten,die nur 1 schwein im winzigen käfig halten brauch ich nicht)
vielen dank silke
ps.schreibe alles klein-als nicht pc Freundin.sorry