Regenbogenbrücke

Du warst was ganz besonderes

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Jacky,


    als wir vor 1 1/2 Jahren die Diagnose "Lugetumor" gestellt wurde, wusste ich, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommen wird, an dem ich Abschied von dir nehmen muss.
    Jedes Tier ist einzigartig, aber du warst eines mit diesem ganz, ganz, ganz besonderen Charackter und von dieser Sorte gibt es nicht viele. Du warst die Erste die mich am Morgen begrüßt hat. Diejenige, die immer zuerst angerannt kam. Du warst die, die an schlechten Tagen die Sonne für mich aufgehen lies.
    Wir durften 5 schöne gemeinsame Jahre zusammen verbringen. Doch heute morgen habe ich mich dafür entschieden, dich über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Ich wollte nicht das du unnötig leiden musst und deine letzten Tage in qualvoll verbringen musst, bis du schließlich deiner Krankheit erlegen wärst.
    Dein bester Freund Jason sitzt schon den gannzen Tag auf deinem Lieblingsplatz, jedes Mal wenn ich den Raum betrete sieht er mich erwartungsvoll an, als wollte er sagen "wann bringst du mir meine Jacky wieder" . Du fehlst uns so sehr.
    Nun bist du bei Nelly und der kleinen Haily, für die du eine Zeit lang die Rolle der Ersatzmama übernommen hattest.


    Leb wohl mein Goldstück, ich werde dich nie vergessen


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Mir tut es auch unendlich leid. :cry:


    Ich habe auch vor 3 Wochen ein ganz besonderes Schweinchen wegen einem Tumor gehen lassen müssen, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht.
    Auch wenn es ein sehr schwerer Schritt ist, haben wir mit diesem "letzten" Liebesdienst unseren Schweinchen weiteres Leid erlöst, sie wären uns dafür bestimmt dankbar!


    Fühl dich gedrückt!


    Mach´s gut, süße Jacky!

  • Das stimmt, diese besonderen Persönlichkeiten und Bindungen gibt es nicht oft. Bei mir ist es auch 3 Wochen her :cry::cry::cry: . Ich kann es nachfühlen wie es Dir geht. Rosalie war auch immer die erste, es fällt so schwer, sich in dem Zimmer aufzuhalten.
    Komm gut an kleines Seelchen....

  • Vielen Dank für euer Beileid!


    Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie doch noch so lange durchhält. Sie hatte bis Ende letzter Woche noch richtigen Lebenswillen, so dass man nicht gedacht hätte das sie überhaupt krank ist.
    Dann kam es plötzlich von einem Tag auf den anderen. Freitag Abend war noch alles "gut", die holte sich wie jeden Tag ihr Gemüse aus der Hand ab und Samstag morgen verkroch sie sich in ihr Häuschen, Strecke den Kopf hoch und bekam kaum noch Luft.
    Als ich sie so sah, war mir klar, dass dies unsere letzte Fahrt zum Tierarzt sein wird. Das war der schlimmste Moment, genau zu wissen das es die letzten gemeinsamen munuten sind.
    Das Röntgenbild war ein grosser schock. Lunge, Herz und auch schon der Bauchnereich waren befallen.
    Also entschloss ich mich ihr noch den letzten diest zu erweisen und sie gehen zu lassen.

Ähnliche Themen wie Du warst was ganz besonderes