Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Und zwar ist layla ausgesetzt wurden und zwischen mülltonnen gefunden wurden.Hab sie dann aufgenommen und jetzt weis ich nicht ob man sie evtl ausgesetzt hat weil sie schwanger ist?! Sie liegt nur in ihrem Häuschen und kommt nur "heimlich" raus,wenn sie futtern will (das tut sie ganz schön viel) finde ich. Kp wie man Bilder hier anhängt.Sonst könntet ihr mir wohl mehr sagen.Vielleicht habt ihr ja n tipp was ich da machen muss um Bilder anzuhängen.Danke schonmal.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
kann es sein das layla schwanger ist?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
schau mal hier: Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen..
Warst Du mit ihr mal beim Tierarzt um herauszufinden, ob sie gesund ist? Hat sie einen vermehrten Bauchumfang? Wieviel wiegt sie? Lebt sie allein? Wie lange ist sie schon bei Dir?
Viele wichtige Fragen.Liebe Grüße
Nadine -
das ist Layla
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01380hcqh.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01382pfj0.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01379nfpf.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01381edyz.jpg
ich bin mir einfach nicht sicher.Ich hab sie seit Donnerstag und gestern haben wir sie gewogen-es waren aber nur 650g
-
Hallo,
ja, das kann schon sein, dass sie tragend ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Mhh,bin jetzt kein Profi,aber grad auf dem 2.Bild sieht sie schon sehr kugelförmig aus.Also ich denk schon,das sie schwanger ist.
-
Ich bin mir da auch ziemlich sicher, das sie tragend ist...
Auf dem einen Bild hat sie eine richtige Beule an der seite -
Aber ne richtig Süße hast du da
-
Def. trächtig.
-
Danke schön. Und soll doch da einer verstehen das diese süße Maus einfach ausgesetzt wurde.Ich hab sie aufgenommen und hoffe das es ihr jetzt wieder besser geht.
-
mit 650g kann dir keiner eindeutig sagen ob sie trächtig ist oder nicht. sie ist zwar hinten breiter aber das kann auch normal sein. ersten kannst du selber sie 2x die woche wiegen und das gewicht nortieren. die andere möglichkeit ist sie mal vom tierarzt auf herz und nieren durchchecken zu lassen. ein guter tierarzt kann ab der 5. trächtigkeitswoche babys ertasten.
ich hab über mein tierarzt auch am freitag 3 Notmeerschweinchen bekommen wurden ihn einfach vor seine paxistür gestellt. :twisted:
-
Manche Menschen sind halt so... leider -.-* Wir haben seit gestern Werner zur Pflege bekommen.
Die "Besitzerin" wurde erwischt wie sie ihn mit seiner mutter und seinen Schwestern in den Mühl (mitten in der Stadt *dumm?*) geworfen hat!!!
Die hat jetzt eine Anzeige am Hals und so wie ichs verstanden habe, darf sie auch keine Tiere mehr halten oder so...
Ich versteh das echt nicht, wie man Tiere einfach aussetzten kann. Es gibt doch immer jemanden der sie nimmt... und wenn man schon kurz davor ist seine Tiere (bei diesem Wetter) auszusetzten, dann gibt es auch andere Lösungen wie an Schlangenbesitzer (was mir persönlich auch seeeehr wenig gefällt -.-* )Ich finde es toll, dass du sie zu dir genommen hast Hat sie denn einen Spielkameraden/in ?
-
nein leider nicht,ich hatte vor ewigen jahren zuletzt ein meerschweinchen und war nicht drauf vorbereitet.Wir haben gaanz schnell einen Käfig, ein Haus Einstreu und Futter gekauft und ihr das neue Heim so schnell wie möglich eingerichtet,damit sie sich wieder beruhigen kann ( wer weis wie lange sie schon in der Kälte war). Falls sie wirklich ein-oder mehr Junge bekommt,werde ich auf jeden Fall eins behalten,damit sie nicht alleine ist,ansonsten werde ich ihr noch einen Freund dazu kaufen.Jetzt warte ich erstmal ab was der TA sagt morgen
-
Das hört sich doch gut an
Sag dann bescheid wenn du vom TA wieder kommst -
Werde ich auf jeden Fall machen.Bin voll gespannt und hoffe das alles ok ist mit ihr?
-
Hallo, was sind das nur für Menschen die hilflose Tiere so behandeln????
Schön das Du sie aufgenommen hast!!!!
Warst Du denn schon beim Tierarzt?
Ich habe heute vormittag meinen kleinen Teddy kastrieren lassen.