Meerschweinchen Haltung

Was brauche ich alles?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr lieben :)
    Wie manche von euch wissen möchte ich mir im Herbst/Winter erstmal 2 Schweinchen holen. Ich habe mir auch schon eine Liste gemacht was ich alles brauche aber vielleicht fehlt ja noch was. Könntet ihr mir dann sagen was?
    Also in meiner Liste steht:
    Heuraufe
    Freilaufgehege (2stk.)
    Fressnapf
    Wasserflasche (bei Salatkiller rät man zu einer Flasche)
    Häuschen brauch ich nur noch eins weil ich noch das von
    meinen Nins habe :)
    Weidenbrücken
    Das wars fällt euch noch was ein?
    Lg
    Lucy26

• Mit Einstreu paniertes Gemüse soll lecker sein.. probiers selbst und berichte :D

Brauchst keine Bange zu haben.. mäkelige Meeris, die sich anstellen, wenn lecker Gemüse den Boden berührt gibt es noch nicht.

lg Sue

• Au ja das probiere ich mal :lol:
    Ich habe früher mal einen Meeri drops probiert ihr kennt doch die Joghurtdrops ausm Zooladen jedenfalls hatte ich dann Bauchschmerzen. Also wenn ich das nicht vertrage dann kann das für Meeris auch nicht gerade gesund sein.
    Lg
    Lucy26

• Bei 2 Schweinchen reicht erstmal ein Unterstand. Du hast ja auch noch Häuschen, Weidentunnel, Heuraufe und irgendwo kommt das Gemüse hin. ;)

Einfach mal Kuschelsachen und Meerschweinchen bei Google eingeben. ;)
    Zum Ausprobieren und für den Anfang geht auch ein normales Handtuch oder eine kleine Decke, da legen sich Schweine auch gerne rauf. Ich habe immer eine Kuscheldecke im Weidentunnel liegen, sehr beliebt. ;)

• Hängematten sind auch toll (:
    Zwei meiner Schweinchen dösen sehr gerne in ihr rum und ab und zu wird da auch mal Gemüse 'versteckt', wenn alles schön im Gehege verteilt wird :wink:
    Als 'Heuraufe' ist sie auch ganz gut :lol: Und wenn dann das meiste aufgefressen ist, wird sich einfach schön bequem darin rein gelegt (:

Die kann man auch super alleine 'basteln', einfach mal im Internet suchen.
    Sieht dann fertig so aus (:
    https://img.webme.com/pic/s/sifle/haengematteflummi.jpg

Und generell über allemöglichem Krimskrams:
    https://www.diebrain.de/I-einrichtung.html