OffTopic

Kino und Film

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,
    es gibt hier das Thema "Was für ein Buch lest ihr gerade?", wo ich mir ab und an mal eine neue Buchidee hohle. Aber ich sehe auch sehr gerne Filme und um mir ein paar neue Filmideen zu hohlen möchte ich hierfür gerne ein neues Thema aufmachen. Es gibt sooo viele gute Filme!
    Für den Anfang schreib ich hier mal ein paar Fragen, die ihr nicht alle beantworten müsst, natürlich kann jeder noch neue Fragen hinzufügen :wink: So werden bestimmt schnell interessante Diskussionen entstehen.
    Hoffentlich gibt es solch ein Thema noch nicht :)

1. Lieblingsfilm
    2. Lieblingsfilm aus der Kindheit
    3. Filme, die dich zum Weinen brachten
    4. Lieblingsfilmmusik
    5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast (war er gut oder schlecht?)
    6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast
    7. Lieblingsgenre
    8. Hassgenre

1. Habe so einige Lieblinge; Platoon, Ziemlich beste Freunde, Gefährten und Das Boot sind so die, die ich immer und immer wieder sehen kann
    2. Das letzte Einhorn und Spirit - Der wilde Mustang
    3. Ich weine nur selten bei Filmen, musste als Kind immer bei den Chroniken von Narnia weinen, als Aslan sterben musste :lol: Das letzte Mal musste ich bei Imaginaerum by Nightwish weinen, als Thomas gestorben ist... :cry:
    4. Schindlers Liste, Das Boot, Super 8
    5. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (3D), war nicht schlecht
    6. Imaginaerum by Nightwish
    7. Kriegsdramen und 80er (Horror)-Filme (die hatten noch Stil :lol: )
    8. Es gibt nur wenige Komödien- und Actionfilme, die ich mag

• Sehr interessant (:
    Ich mache mal mit!

Und das letzte Einhorn fand ich auch super **

1. Alle Ghibli Filme (muss man gesehen haben), vieele Disney Filme, Tim Burton Filme z.B. Frankenweenie, Corpse Bride etc., einen Lieblingsfilm habe ich nicht, genauso wenig einen Film den ich immer schauen könnte. Filme sind für mich etwas besonderes, die schau ich eher selten.

2. Spririt- der wilde Mustang, Pocahontas, Das letzte Einhorn, Chihiros Reise ins Zauberland und und und...

3. Hachiko :cry: Prinzessin Mononoke, Nausicaä und noch andere aber fallen mir gerade nicht ein. Ich weine oft bei Filmen, insbesondere wenn Erinnerungen daran hängen.

4. hach ja ;__;
    Prinzessin Mononoke- Legend of Ashitaka :

Das letzte Einhorn:

Pocahontas Farbenspiel des Windes:

5. The Lego Movie, war richtig gut.

6. Woah ich glaube Atlantis...kaufe seehr selten DVDs.

7. Ghibli Filme ? das ist für mich ein eigener Genre, für mich ist das viel mehr und viel besser als 'Anime'.
    Und Zeichentrick.

8. Komödien, die sind meist total schlecht. Und auch so Schnulzer Zeugs, Romantik bla. Bei mir müssen Filme einen tieferen Sinn haben, oder einfach richtig lustig sein. Z.B. die Eisprinzen :D

• Oh schönes Thema, dann will ich auch mal

1. Lieblingsfilm: König der Löwen, genrell die alten Disney Klassiker, Dirty Dancing, Eiskalte Engel, Ghibli Filme
    2. Lieblingsfilm aus der Kindheit: Arielle, König der Löwen
    3. Filme, die dich zum Weinen brachten: Stadt der Engel, König der Löwen und viele weitere, ich bin da gern ne Heulsuse:oops:
    4. Lieblingsfilmmusik: Soundtrack von Dirty Dancing und Eiskalte Engel, wenn Halelujah in Filmen vorkommt
    5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast (war er gut oder schlecht?) Malificent (schöner Film und optisch einfach toll) und Godzilla (gut aber zu wenig Godzilla)
    6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast: Puh Avatar denk ich
    7. Lieblingsgenre: ich mag viel je nach Lust und Laune eben
    8. Hassgenre oder eher finde ich Schwierig oder oft nicht gut : bis auf wenige Ausnahmen deutsche Produktionen, Komödien weil oft schlecht (es gitb natürlich ausnahmen), Buchverfilmungen da leider oft nicht schön Umgesetzt der sehr abweichend zum Buch

Und welchen Film ich die Tage auf jeden Fall gucken möchte ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" beim Buch hab ich Rotz und Wasser geheult. Der Trailer hat mich schon sehr berührt und ich hoffe der Film hält was der Trailer verspricht

• Dann will ich auch mal :D

1. Lieblingsfilm: Herr der Ringe Triologie, Robin Hood (mit Keven Costner), Avatar
    2. Lieblingsfilm aus der Kindheit: Das letzte Einhorn, König der Löwen
    3. Filme, die dich zum Weinen brachten: Das letzte Einhorn, König der Löwen, P.S. Ich liebe dich, Stadt der Engel
    4. Lieblingsfilmmusik: König der Löwen
    5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast (war er gut oder schlecht?) Der kleine Hobbit, ich fand ihn gut :D
    6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast: Eigentlich ne Serie (Das Lied von Feuer und Eis, der letzte Film war glaub ich König der Löwen
    7. Lieblingsgenre: Fantasy, Kömödien, Disney- und Pixarfilme
    8. Hassgenre: stumpfe Aktionfilme, Horrorfilme (weil ich zu viel Angst hab :oops: )

• Ich bin mal in mich gegangen. Eine nicht meher ganz junge Frau muss da etwas länger nachdenken und da sieht das auch anders aus, da das Angebot ja nicht so groß war.

1. Lieblingsfilm: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Avatar, Pretty Woman,
    2. Lieblingsfilm aus der Kindheit: Das Urmel aus dem Eis (Augsburger Pupppenkiste), russische Märchenfilme, Der Mann aus den Bergen, Unsere kleine Farm
    3. Filme, die dich zum Weinen brachten: Hachiko-Eine wunderbare Freundschaft, König der Löwen, Das Leben meiner Schwester, E.T.
    4. Lieblingsfilmmusik: König der Löwen, ???, je nach Stimmung
    5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast (war er gut oder schlecht?) Der Medicus (mittelmäßig, war recht weit weg vom Buch)
    6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
    7. Lieblingsgenre: Familienfilme, Mittelalter,
    8. Hassgenre: Star Wars, Horror, Jackie Chan, generell Kampffilme
    Sonstiges: Dr. House, CSI, Navy CIS, die 100.ste Wiederholung von "Unsere kleine Farm"

• Zitat von angelssend

Und welchen Film ich die Tage auf jeden Fall gucken möchte ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" beim Buch hab ich Rotz und Wasser geheult. Der Trailer hat mich schon sehr berührt und ich hoffe der Film hält was der Trailer verspricht

Der Film kommt definitiv zu Punkt 1 und 3 noch dazu, nachdem ich ihn gesehen habe. Sehr toller Film und eine wunderschöne Umsetzung die zum Buch passt.

• 1. Lieblingsfilm: Ziehmlich beste Freunde
    2. Lieblingsfilm aus der Kindheit: Dschungelbuch
    3. Filme, die dich zum Weinen brachten: -
    4. Lieblingsfilmmusik: -
    5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast: Fußball :D ;-) Deutschland:USA :D
    6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast: Sherlock, eine Legende kehrt zurück
    7. Lieblingsgenre: Thriller
    8. Hassgenre: -

Ich schaue nicht so viel im Kino, sondern lieber tolle Filme, und vor allem Serien, zuhause :-) und auch der "Tatort" wird hier gerne geschaut, am Liebsten mit Bourne und Thiel ;-)

• 1. Der Herr der Ringe, Das wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro, (alles von Giblih)
    2. Das letzte Einhorn, 101 Dalmatiner
    3. Der Pferdeflüsterer, Titanic, Forrest Gump, Ghost - Nachricht von Sam,
    4. Der Herr der Ringe
    5. How am I Kein System ist sicher (War klasse)
    6. Star Trek
    7. SiFi, Fantasy, Action, Thriller, Mystery
    8. Horror

• 1. Lieblingsfilme
    Marie Antoinette (mit Kirstin Dunst), Sucker Punch, Frühstück bei Tiffany, Pocahontas

2. Lieblingsfilm aus der Kindheit
    Disneys Pocahontas (ich liebe diesen Film immer noch)

3. Filme, die dich zum Weinen brachten
    Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft, Nokan die Kunst des Ausklangs (den kann ich sehr empfehlen!)

4. Lieblingsfilmmusik
    Disney Soundtracks im Allgemeinen

5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast (war er gut oder schlecht?)
    Die Tribute von Panem - Mockingjay. Meiner Meinung nach von allen Verfilmungen der Reihe bisher der Beste :D

6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast
    Wie der Wind sich hebt von Studio Ghibli

7. Lieblingsgenre
    Studio Ghibli Filme, Disney Filme, Historienfilme

8. Hassgenre
    Deutsche Komödien (in der Regel einfach nur schlecht), Horrorfilme (da kann ich einfach nix mit anfangen)

• Schaut hier noch wer gerne "SNEAK"? Man geht ins Kino und weiß nciht was für ein Film kommt, aber es sind Filme die erst in den nächsten Wochen Kinostart haben. ich war jetzt ein paar mal, es kam mal "Guardians of the galaxy", "Black sea" und "John Wick" und ich glaub einer hieß der unaussprechliche Vulkanfilm oder so ;)
    Es ist total witzig finde ich, und bisher hab ich mich über jeden Film gefreut :)