• Neue Info von der TÄ:
    die anderen Meeris haben keine Würmer - so der Befund der vorhin eingetroffen ist.

Bei Krümel stand wohl "ggr Würmer" - was wohl heisst "sehr wenig" - kann es nur so schreiben wie es mir gesagt bzw. geschrieben wurde

• Danke - und mit Krümel - da brauch ich einfach jmd, der da ist. Werde ihn wohl auch - wenns geht - 2-3 Tage dort lassen - die sind da 24 Std da - und wissen wie sie bei Symptomen/..... umgehen müssen.

Nix gegen meine TÄ - bitte nicht falsch verstehen - aber hier sollte einfach jmd dauerhaft n Auge drauf haben.

• Ich kann den anderen nur zustimmen, die Ursache muss behandelt werden und nicht die Symptome.
    Wenn ein "geringer "befall" da ist muss trotzdem behandelt werden.
    Wenn das erledigt ist, kannst du anfangen den Darm wieder aufzubauen.

Ich würde ihn auch einfach so lange einzeln setzen bis er geköttelt hat. manchmal geht es halt nicht anders.

Wenn bei den anderen keine Würmer gefunden wurden, heißt das gar nichts, meine anderen haben sich auch nicht angesteckt, bei Kokzidien das gleiche.

• Zitat von stefan77

Hallo ihr,

brauche dringend euren Rat.
    Vorab: Wir sind bereits beim Tierarzt - fast täglich

Begonnen hat es vor ca. 3 Wochen - Krümel - ca. 4 Jahre, männlich (nicht mehr zeugungsfähig) hat einfach nix mehr gefressen.
    Dann ab zum Tierarzt - da wurde ein aufgegaster Magen festgestellt - also Baytril, Sab Simplex, Metacam, MCP, Critcal Care, Tee, ....

Wusstest du, dass MCP für Menschen sehr gefährlich ist? Ich habe MCP-Tabletten gegen Übelkeit genommen und eine gute halbe Stunde später konnte ich nicht mehr atmen. Ich wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert, Notstation, künstliche Beatmung etc... Später haben die Ärzte dann gesagt, dass das mit MCP schon öfter vorgefallen ist und es sehr, sehr giftig ist. Viele Menschen sind bereits daran gestorben. Seitdem habe ich ein Trauma und psychisch bedingte Atembeschwerden. Also: Lass die Finger von MCP! Es ist tödlich!

• Hallo ihr,

hier nun leider das traurige Ende.

In der Tierklinik wurden nochmals Röntgenbilder gemacht - diesmal nicht nur von der Seite - sondern auch von oben.
    Das was sich da darstellte war gar nicht gut - Magen/Darm an völlig anderen Orten als erwartet. Auch der Blinddarm war woanders - irgendwas hat sich da innendrin breitgemacht und die Organe verschoben/gedrückt.
    Somit war auch klar warum keine Kötel mehr kamen.

Durch dieses Verschieben der Organe auch die Fehlstellungen der Beine und so - hat alles irgendwo gedrückt und gezogen.

Mussten leider diesen Weg gehen - er hatte auch Schmerzen - gerade in den Gelenken.
    Narkose und OP hätte er lt. TÄ nicht gepackt :-(

Trotzdem Danke für alle Tipps und Hilfen

Stefan

• Bei mir waren nur mcp tropfen hilfreich gegen meine übelkeit. Ich wusste nicht dass das so gefährlich sein kann. :o

Achja
    Krümel komm gut ins Regenbogenland grüß mal meine Kiki von mir.
    :(

Lg
    Lucy26

• Das tut mir sehr leid für dich.
    So ähnlich war es bei meinem Tico auch. Der hatte einen Nierentumor. Der hatte auch alles eingedrückt und verdreht. Nur hat er mir bis zum Todestag nicht gezeigt, dass es ihm schlecht geht. Und dann war´s zu spät.

• Oh nein, lieber Krümel, machs gut im Regenbogenland!

Es tut mir sehr leid für euch, ich hatte gehofft es wird wieder gut. Ihr habt alles für euren Krümel versucht und wolltet das beste für ihn. Schade durfte er nicht bei euch bleiben, wenigstens geht es ihm nun gut wo er ist. :cry: