Oh, sollten es nicht 2 Weibchen und ein Kastrat werden?
Von einer Bockhaltung würde ich dir eher abraten, da du dich noch nciht so gut mit Meerschweinchen auskennst und hier schon leider zuuu viele Menschen waren, die totale Probleme mit ihren Böcken haben/hatten.
Dabei wurden die Mindestmaße für eine reine Bockhaltung völlig ignoriert und die Schweinchen haben dann angefangen sich zu bekämpfen.
Es ist schwer Böcke richtig einzuschätzen. Natürlich kann man auch Glück haben und man erwischt ein paar ruhige Böcke, aber kann man auch wieder Pech haben und sie zerstreiten sich völlig.
Ich glaube allerdings wenn du genug Platz(! sehr wichtig!) hast und zwei ruhige Böcke (oder besser 4) von einem meerschweinchenerfahrenen Besitzer bekommst kann nichts schief gehen.
Wie gesagt muss allerdings dann erstmal ein ziemlich großes Gehege gebaut werden. Pro Böckchen mindestens 1 Quadratmeter (besser 1,5), also wären das ungefähr 4-6 Quadratmeter für 4 Böckchen.
Auserdem sollten sie kastriert sein, damit sie in ihren Rappelphasen ruhiger sind und weniger aggressiv miteinander umgehen. Zudem musst du dir dann keine Sorgen machen, falls welche/einer versterben/verstirbt, weil du dann einfach ein Weibchen dazu setzen kannst.
Wenn die allerdings erst einmal richtig harmonieren und ihre 'Rappelphase' hinter sich haben können sie echt tolle und liebe Böckchen werden
Aber du merkst bestimmt schon, dass eine Bockhaltung viel mit sich bringt. Deshalb rate ich dir lieber zu einer Haremsgruppe Die natürlichste Konstellation ist immer die besste