• Wie gesagt, ich werde versuchen so bald wie möglich das Gehege noch irgend wie zu vergrößern.
    Eigentlich waren ja auch Crunchy, Fee und Honey nicht geplant.
    Sie haben ja auch Etagen.
    Ich musste jetzt einfach Honey aufnehmen weil ich nicht wollte das sie ins Tierheim kommt.
    Ich werde schauen wie ich es schnell ändern kann.

• Eine schnelle Vergrößerung ist auf jeden Fall erforderlich.
    Ich bin kein Typ von Zentimeter zählen usw, denke das man es auch übertreiben kann mit der Anforderung an die Gehegegröße. Aber so viele Tiere auf so wenig Platz finde selbst ich nicht gut.
    Ich hab hier noch nen alten EB mit ca. 1,5qm. Wenn ich mir vorstelle das da 6 Tiere drin wären... das geht nicht.

Man sollte eigentlich auch erst den Platz schaffen und dann die Tiere dazu holen.
    Da muss man dann halt auch so verantworungsvoll sein, wenn man den Tieren den entsprechenden Platz nicht bieten kann, sich keine weiteren anzuschaffen.

• Ja ich weiß aber ich wollte Honey nicht ins Tierheim lassen, und das Vanille Schwanger war konnte ich ja nicht wissen und Crunchy konnte ich ja auch nicht auf der Straße sitzen lassen :( .

Ich überlege halt gerade wie ich ihnen auf die Schnelle mehr Platz schaffen kann.

• Ja mein Gehege steht auf dem Boden.
    Die Bretter sind auch nicht zusammen geschraubt sondern stehen einfach nur aneinander bzw. Sind mit dickerem klebeband zusammen.

Das Problem ist nur, ich kann das Gehege nicht noch größer machen da mein Zimmer so schon wirklich klein ist und ich dann keinen Platz mehr hätte.

Ich habe jetzt von meinem Opa ein 1,20m Käfigunterteil geholt und so mit als Etage drauf gestellt.
    Die Anderen Etagen Bretter sind ja auch noch da und so haben sie bisschen mehr Platz.
    Momentan geht es nicht anders.

http://abload.de/image.php?img=20141119_141315tfe2x.jpg

• Hallo ihr,
    nach dem mir auch letztens wieder hier gesagt wurde das ich zu wenig Platz bzw. für den Platz zu viele Schweinchen habe, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen wirklich etwas zu ändern.
    Naja kurz und knapp gestern sah meine Gruppe noch so aus
    http://abload.de/image.php?img=20141130_121700l5i2b.jpg

Und heute so

http://abload.de/image.php?img=20141202_183202cfub1.jpg

Die kleine Fee ist heute zu einem Kastraten gezogen, Honey konnte wieder zu meiner Freundin ziehen (mit großem überreden) und Trüffel und Crunchy sind momentan bei meiner Oma und ich suchen von da aus ein Zuhause.

Nun habe ich noch Toffee, Vanille, Donut und Cookie, und ich muss sagen es ist wirklich gleich viel ruhiger.
    Ich bin immer noch traurig aber ich weiß das es das Richtige ist und ich möchte ja das es meinen Schweinen gut geht.

• Hallo Tracy,

man das ist aber eine extreme Veränderung. :shock: und ist dir sicher nicht leicht gefallen. Aber Hauptsache den Schweinchen geht's allen gut!
    Wie geht's denn deinen 4 Schweinchen? Und dir?

LG Matthe

• Ja, ich bin immer noch traurig.
    Honey kann ich ja noch sehen, und Crunchy wollte ich ja eigentlich eh nicht für immer behalten und Fee hatte ich auch nur 6 Wochen wo ich mindestens die Hälfte davon auch nicht zuhause war, aber trotzdem sind sie mir sehr ans Herz gewachsen und es fehlt schon etwas wenn sie nicht mehr da sind.
    Am traurigsten aber bin ich über Trüffel...
    Sie war mit diejenige die ich von den Jetzigen die ich als erstes hatte und auch mit eine meiner liebsten und zutraulichsten.
    Ich war damals so glücklich als ich sie gesehen hatte und sofort für 4€ aus den Massen von Meerschweinen befreit hatte.
    Ich bin immer noch am überlegen ob es nicht doch falsch war sie weg zu geben.
    Noch ist sie bei meiner Oma.

Den Schweinen geht es eigentlich ganz gut soweit
    Es ist gleich regelrecht leer im Gehege und sie sind auch viel ruhiger als sonst, was für mich gut ist da ich nun endlich wieder halbwegs schlafen kann.

Naja ich werde sehen wie es sich noch entwickelt und was noch wird.

• Dann hol Trüffel doch lieber zurück. Noch ist sie ja nicht vermittelt und sie hängt sicherlich auch an deinen restlichen Schweinchen. Wie viel Platz hast du denn aktuell im Gehege? Erst waren es 2m^2 und dann kam noch die Wanne vom Käfig dazu. Das müssten doch knapp 2,5m^2 sein. So flach wie die Etage ist, ist es ja fast schon ebenerdig, also kann man das ruhig zur Grundfläche hinzuzählen. Ich denke, das reicht für 6 Schweinchen. Und es wäre wirklich hart, wenn du und Toffee euch von ihr trennen müsstet.

Hol sie zurück ;-)