• Hallo ihr,
    bei uns hat sich einiges getan, alle Schweinchen sind wieder gesund, ein Schweinchen hat uns verlassen aber dafür kam eins dazu.
    Also um genau zu sein hat uns die kleine Schoko verlassen da sie sich total mit Donut gezankt hat und es auch nicht besser wurde.
    Sie ist dann kurzerhand zu meiner Freundin gezogen und sie verstand sich mit allen Schweinchen außer mit einer.
    Wir dachten es seien halt die anfänglichen Schwierigkeiten, aber als es nach Wochen auch nicht besser wurde zog die Kleine mit der sich Schoko nicht verstand bei mir ein und seit dem ist bei mir und bei meiner Freundin wieder Ruhe.
    Weiß nicht was das war aber es kann sich halt nicht jeder mit jedem verstehen und das es nun so gelöst wurde finde ich eigentlich ganz gut da sie ja nicht weg sind.

So genug geredet kommen wir mal zu den Schweinchen :)

zwar ein bisschen verschwommen aber so sehen meine hungrigen Mäuler aus :D
    Da wird sich einfach so schon rein aus Prinzip hingestellt da man denk, oh stell ich mich mal hin da bekomme ich bestimmt eher als die Anderen, wobei es dann auch schwer ist wenn sich alle auf einmal hinstellen jemanden rauß zu suchen der als erstes etwas bekommt :lol:

hier sieht man gut die Neue "Müsli".
    Sie ist von Peanut die Schwester und hat anfangs auch hier gewohnt und ist so nun wieder eingezogen ;)
    Nach Donut zufolge richt sie anscheinend gut :mrgreen:

Ich war erstaunt aber meine Schweinchen mögen Zuccini, wird ja eigentlich nicht so gemoch oder?

Und als letztes nochmal Müsli die kleine ist am 21.2.2014 geboren und liebt es herum zu klettern und zu springen.
    Außerdem mag sie dieses Kissen total, als sie neu ankam ging sie gleich drauf und es ist jetzt IHR Platz :lol:

So das war es dann erstmal wünsche euch noch einen schönen rest Sonntag.

• Danke ich finde sie alle auch ganz toll :)

Sie sind auch eindeutig zufriedener als früher.
    Da hatte ich nämlich auch den Anfangsfehler gemacht und hatte nur einfache Käfige.
    Zwar einen Doppelstock und den noch verbunden mit einem langen tunnel zu einem anderen aber sie sind viiiiel glücklicher und aufgeweckter seit dem sie den Eigenbau haben.
    Finde es auch schlimm das manche Menschen immer noch denken so ein einfacher Käfig reicht für die Schweine da sie sich ja eh nicht viel bewegen, aber ist ja klar wenn man nur so wenig Platz hat.
    Naja aber die Zahl wird doch hoffentlich immer weniger ;)

• Hallo ihr Lieben :),
    Am Samstag ziehen 2 neue Weibchen bei mir ein, (weiß zwar nicht ob es euch interessiert aber ok ;) ).
    Ich freu mich ja so sehr da es genau meine Traumschweinchen sind nach denen ich auch länger gesucht hatte.
    Einmal eine ca. 1 Jährige Rosettenmix Dame wo ich mich total freue da sie in meiner Lieblingsfarbe (Lemonagouti-creme-weiß) ist, und ich Rosetten mit glattem Gesicht irgendwie total süß finde ;).
    Und dann noch ein ca. 4 Monate altes Us-Teddy Mädel in Goldagouti-weiß.
    Da freu ich mich auch, endlich ein Teddy Schwein :).
    Ich wollte schon immer mal eins anfassen und wissen wie sich dieses "Abstehfell" so anfühlt :lol: .
    Ach ich kann es ja kaum erwarten und bin schon aufgeregt :mrgreen: .
    Ich kann euch ja berichten wenn ihr wollt?
    Naja ok werde es ja wahrscheinlich eh machen :P .

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag. :)

• Hallo,

na, sind deine 2 Neuen gut angekommen? Hat die Vergesellschaftung gut geklappt?
    Ich bin ja schon tierisch gespannt auf deinen Bericht und auf Bilder von den beiden Neuen. :D

LG Matthe

• Hallo,

Ja die 2 sind gut angekommen und die VG lief eigentlich ganz gut ab.
    Nut und Donut haben Vanille ein bisschen angezickt aber dann ging es eigentlich.
    Toffee hat nur gezeigt das er der Chef ist und Trüffel hat auch klar gemacht das sie in der Rangfolge nach Toffee kommt und dann war alles gut ;).
    Ja also die kleine heißt Cookie und die große Vanille (ausgesprochen "Vanill" ;) ).

Leider musste uns Müsli verlassen.
    Donnerstag war noch alles ok aber am Freitag früh lag sie dann einfach da...
    Ich verstehe nicht was war.
    Sie ist ja gerade mal Anfang des Jahres geboren.
    Naja ich hoffe ihr geht es jetzt gut.

Auf jeden Fall läuft hier sonst alles gut.
    Die Beiden sind aber ziemlich dünn. :?
    Vanille ist ca. 10 Monate und wiegt mit 600g so viel wie Donut die gerade mal 5 Monate ist.
    Und Cookie die 4 Monate ist und damit nur 1 Monat jünger als Donut wiegt gerade mal nur 300g :shock: .
    Die Beiden sind totale Fliegengewichte aber sie fressen ordentlich deswegen hoffe ich das sie gut zunehmen und ein normales Gewicht bekommen.

Sonst ist Vanille noch ziemlich schüchtern und zurückhaltend und Cookie kommt im Gegensatz zu ihr aber schon vor macht von allein manchmal Männchen und frisst aus der Hand.
    Sie sieht ziemlich dick aus durch das ganze Fell deswegen hat sie bei mir auch den Spitznamen "Fluff" bekommen :lol: :mrgreen: .

So und Bilder kommen auch gleich noch.

• So hier sind die Bilder :)

zuerst hat sich Toffee getraut

und hier ist Cookie

Vanille wollte zwar rauß und hat die Anderen gesucht, aber wusste nicht wie also hab ich sie rauß geholt

dann wollte sie wieeder rein

und dann hat sie sich verkrochen :roll:

dann ist sie doch wieder rauß gekommen

Cookie gräbt sich ins Essen :lol:

so und zum Abschluss nochmal alle.

• Hallo,

das mit Müsli tut mir leid. :cry:

Aber deine beiden Neuzugänge sind wirklich süß. Schön das die VG so gut geklappt hat. Und das sie schon mit draußen rumwuseln ist ja toll.
    Vanille ist besonders süß. Wie sie da an dem Eimer steht und schaut, ganz putzig!

Ich freu mich schon auf weiter Bilder. :)

LG Matthe

• Hallo,

Danke für eure Antworten :).
    Wiesel: Cookie ist auch wirklich Zuckersüß, und es kommt mir so vor als würde ihr Fell in alle Richtungen immer weiter wachsen :lol: .

matthe: Das mit Müsli war auch ein totaler schock. Ich bin auch echt froh das ich Vanille jetzt habe, sie ist so süß und vor allem laut :D .

Auf jeden Fall ist Cookie jetzt gsnz aufgenommen wurden, sie kann in der Futterschale sitzen, und sie wird nicht raus gejagt.
    Bei Vanille ist es aber noch ein bisschen schwerer.
    Peanut hat sie noch nicht ganz akzeptiert.
    Sie beißt Vanille noch manchmal weg, und da sie noch so schreckhaft ist rennt sie dann immer panisch weg und bringt alle durcheinander und dann gibts untereinander immer wieder Reibereien.
    Ich hoffe doch aber mal das es sich noch legt.

Was ich aber total süß finde ist.
    Toffee liegt immer nah an Trüffel, also sie schlafen quasi nebeneinander aber in verschiedenen Häusern die aber zusammen stehen.
    Also die 2 schlafen nie getrennt, ihr wisst schon wie ich das meine ;).
    Was ich aber beobachtet habe ist, das Cookie oft mit bei Toffee im Haus schläft.
    Und das hat mich eigentlich gewundert da es SEIN Haus ist und kein anderer rein darf, außer wenn er mal draußen ist und es nicht sieht ;).
    Cookie darf aber komischerweise mit rein.
    Das ist so süß, er schläft und sie schläft direkt neben ihm angekuschelt.
    Sooo süß *herzchenaugen*.

Bilder kommen dann wahrscheinlich bald wieder, denn Trüffel hat morgen Geburtstag :).
    Da muss ich mir noch was einfallen lassen, immerhin ist es ihr 1. und das ist ja ein Anlass 8) .

So dann noch einen schönen Abend.

• Hallo ihr Lieben,

@ Meerwutzenvaddi: das ist mir ja gar nicht aufgefallen :lol:

Auf jeden Fall hat heute Trüffel ihren 1. Geburtstag.
    Und da gab es natürlich auch einen Kuchen, der anscheinend allen geschmeckt hat:

http://abload.de/image.php?img=20140819_133851g8emd.jpg

http://abload.de/image.php?img=20140819_133906xqaf4.jpg

http://abload.de/image.php?img=20140819_134023zcxwm.jpg

http://abload.de/image.php?img=20140819_13404917y3w.jpg

http://abload.de/image.php?img=20140819_134357ktung.jpg
    Keine Angst ich habe den Salat dann wieder weg genommen als es zu viel wurde.
    Kuchen ist ja nicht ganz ungesund :mrgreen:

Meine Liebe Trüffel,
    Als ich dich vor einem Jahr sah wusste ich sofort das du zu mir kommst.
    Du warst in einem kleinen Käfig mit vielen anderen Schweinchen und hast gerade mal 4€ gekostet.
    Ich habe es aber nie bereut dich mit genommen zu haben.
    Von Anfang an war Toffee dein Freund der dich seit dem begleitet hat, und auch heut seit ihr noch unzertrennlich.
    Du bist das verfressenste Schweinchen was ich kenne und ich hoffe du wirst hier noch viele viele weitere Jahre sein.
    Alles Gute zu deinem Geburtstag.

http://abload.de/image.php?img=foto2119bmubx.jpg

http://abload.de/image.php?img=foto211856ump.jpg
    So sah Trüffel aus als sie zu mir kam

http://abload.de/image.php?img=img-20140819-wa0003slzor.jpg
    Und das ist sie heute