Hallo,
letzte Woche Mittwoch habe ich ein Schwangeres Notschwein bei mir aufgenommen.
Der Besitzer meinte Bock ist Tod und deshalb wäre jetzt das intresse weg. Knallhart, aber die Wahrheit meinte er. Das die Dame Schwanger sei bestritt er, obwohl selbst ein Laie das erkannt hätte. Die Dame war extrem Rund, sie lief sehr wenig und frass sehr viel.
Am gleichen Tag bin ich noch zum TA, dieser gab ihr eine Spritze mit Vitamin C und so.
Ansonsten sei sie aber gesund, abgesehen von den langen Krallen. Alter wird auf 3-5Jahre geschätzt.
Am Sonntag dann Bewegte sich die kleine Dame nur noch zum Fressen. Sie ist wirklich sehr scheu, manchmal hab ich angst das ihre Augen raus fallen so wie die hervor stehen wenn sie angst hat.
Gestern dann um 18 uhr, kurz bevor die Kinder ins Bett gehen, schaute ich in ihr Gehege und mich traf der Schlag. Zwei kleine Körper lagen Tod im Gehege. Dieses Gefühl war unbeschreiblich schmerzvoll. Die Mutter lag daneben und leckte das größere, ist das normal?
Ich lies sie erstmal in ruhe, rief den TA an und brachte meine Kinder ins Bett.
30Minuten später war der TA da. Sofort schaute er nach der Dame und den Jungen.
Als er das Häuschen hoch nahm huschte ein kleines Baby hinter der Mutter her. Es war echt schön nach diesem Schock, doch noch ein kleines Baby bei seiner Mutter zusehen.
Der TA nahm zuerst die toten Babys raus, kümmerte sich dann aber um die Mutter und das lebende Baby.
Es waren keine Babys mehr in ihrem Bauch, soweit war allea gut, nur ihre Kraft war weg. Darauf gabs eine Spritze.
Das kleine Baby war auch fit und wiegt 69g.
Danach schaute er sich die toten Babys an. Es viel auf das nichts auffiel, klingt merkwürdig aber ist so. Beide Babys sahen normal entwickelt aus. Nur das Kleinste, es wog nur 48g, wobei das größte 82g wog.
Der TA vermutet das die beiden Babys stecken geblieben und erstickt sind. Zudem weis man auch nicht was der Vater war, wie der vor Besitzer sie behandelte und/oder ob in der Gene was weiter getragen wurde. Der TA kommt morgen nochmal und dann nochmal nächste Woche Montag.
Das kleine Weibchen habe ich Gucci getauft und das große Weibchen Mona. Der überlebende Bock hat noch keinen Namen.
Heute gehts es der Mama und ihrem Baby sehr gut. Auch wenn der Kleine bisschen wackelig unterwegs ist, läuft er seiner Mama überall hin. Die Mama ist sehr fürsorglich, der kleine Mann wirkt schon bissl genervt von Mamas leck Attacken ^^.
Sagt mal ist das ok wenn die Mama den Kleinen alleine im Häuschen lässt während sie in einem anderen Häuschen oder im Heu schläft??? Ich hab angst das sie ihn doch noch abstoßen könnte. Trinken tut er ab und zu mal bei der Mama, aber nicht lange.
Ja das wollte ich loswerden.
Es beschäftigt mich so sehr. Ich begreife diesen Mann nicht der die arme Mutter so weggeben kann mit diesem Spruch (s.o.)
Kennt ihr auch solche Fälle und Menschen?
Lieben Gruß