Allgemeines

Auslandsaufenthalt....was tun mit den Schweinen? :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Servus ihr lieben

Hätte ne frage an euch, es geht darum das ich für nächstes jahr ein work n travel in australien plane...habe 6 meerschweinchen die ich behalten möchte und nicht abgeben will, weis jmd ob es sowas wie pflegestellen für so einen zeitraum gibt? Leider kann will/kann sich keiner in der familie / freundeskreis drum kümmern....

• Du kannst sie vielleicht zwischenzeitlich im Tierheim oder in einer Notstation abgeben. Ich habe einen Tipp für dich, falls du deine Schweinchen nicht einfach an fremde Leute weitergeben möchtest: Ich habe einmal von jemandem gehört, dass man einen Vertrag aufstellen kann, in dem der "Ersatz-Besitzer" unterschreibt, dass du das Tier auf jeden Fall zurückbekommst. Wenn nicht, bekommt derjenige Ärger mit der Polizei.
    Sobald du den Antrag auf solch ein Formular gestellt hast, kannst du hier im Forum deine Meeris für den Urlaub vermitteln. Und schon kann nichts mehr passieren.
    Viel Glück! :)

• Klapper alle Foren ab, da hast du ziemlich gute Chancen. Ich habe gerade auch Gastmeeris, allerdings nur für 8 Wochen, am Dienstag holt die Besitzerin die beiden wieder ab, sie war im Krankenhaus und ich habe davon durch verschiedenste Foren erfahren.
    Ein halbes Jahr ist natürlich eine lange Zeit und da würde ich mich an Deiner STelle auf jeden Fall absichern, dass du deine Lieben wiederbekommst. Man weiß ja nie...

Viel Glück dabei!

LG, Claudia

• wann und wie lange genau wäre Dein Aufenthalt im Ausland? Was hast Du? Mädchen oder Jungs? Kastriert?
    Wenn Du garnichts anderes findest, kannst Du Dich mit mir in Verbindung setzen. Bin im Allgäu, Ecke - Kaufbeuren, Marktoberdorf. München ist ja nicht so weit. Habe selbst 5 Meeris und ab und zu Pflegemeeris vom Tierschutz.
    Kannst Dich ja mal melden.
    LG Silvia