Regenbogenbrücke

Für Bella.

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Bella,


    mein wunderschönes Silberschweinchen… Am Sonntagmorgen hast du dein Köfferchen endgültig gepackt und bist auf die Regenbogenwiese gezogen. Als ich eure Futterschüssel geholt habe, habe ich dich seitlich liegend im Gehege gefunden, es war fast kein Leben mehr in dir... Du hast dein Köpfchen gehoben, als du mich gesehen hast und wolltest zu mir laufen, konntest aber nicht, weil dein Körper schon gelähmt war.
    Du warst meine „Feuertaufe“ in Sachen Meerschweinchen-Krankheiten und Wehwehchen – abgebrochene Nagezähne, ein gezerrtes Beinchen, Blähbauch, Wasser in der Lunge… Tierarztbesuche standen bei uns zeitweise wirklich an der Tagesordnung. Es konnte dir noch so schlecht gehen, am Behandlungstisch sitzend hast du mir und den TA-Helfern immer gezeigt, was du von den ganzen Behandlungen gehalten hast, indem du selbstständig in die Transportbox gehüpft bist, du kleiner Dickkopf.
    Du warst immer die „Rampensau“ in der Truppe und hast mein Herz mit deinen großen Kulleraugen und deiner frechen Art im Sturm erobert. Zucchini und Paprika (aber nur gelber) waren deine absoluten Leibspeisen und niemand konnte mir Erbsenflocken so leicht abschwatzen wie du. Zu deinen leichtesten Übungen gehörte das Springen auf die Unterstände – darunter zu liegen war dir einfach zu langweilig, du lagst immer AUF den Unterständen oder in deiner heißgeliebten Hängematte, die du oft stundenlang alleine für dich beansprucht hast.


    Leider hattest du seitdem ich dich vor 4 Jahren von einer Notstation geholt habe, immer wieder Probleme mit deiner Atmung und niemand konnte sagen, woher die Beschwerden kamen. Irgendwie haben wir es dennoch geschafft, das Problem zumindest zeitweise etwas in den Griff zu bekommen. Zahlreiche Tierarztbesuche und auch ein letzter Besuch auf der Veterinäruni bei einem Spezialisten haben doch letztendlich keinen Erfolg gezeigt… Als es dir vor 2 Wochen sehr schlecht ging, haben wurde die Gabe von Antibiotika angeordnet und innerhalb weniger Tage ging es dir merklich besser. Umso mehr schmerzt es mich, dass ich im Glauben war, es ginge wieder bergauf mit dir…
    Mein kleiner, frecher Silberfisch. Du hinterlässt eine riesige Lücke… es ist sehr, sehr still ohne dich und ich vermisse dich furchtbar…


    http://s127.photobucket.com/us…7072_zps95dcb355.jpg.html

  • Du hast so viele schwere Zweiten mit der Bella erlebt und niemals aufgegeben, das schweißt zusammen. Da fällt einem der Abschied mehrfach schwer und es schmerzt doppelt und dreifach. Liebe Bella, alles Gute hinter der Regenbogenbrücke.
    Mein aller herzlichtes Beleid.

Ähnliche Themen wie Für Bella.