Allgemeines

Was bei Hitze tun?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Meine beiden Meeris wurden Freitag nach unten verlagert und in einen kleineren Käfig gebracht, da das Gehege mit den zwei Stöcken was im Zimmer oben steht nicht gut jetzt runter zu bekommen war, und sie auch nicht durch die Hitze dort bleiben dürfen.
    Unten ist es jetzt erstmal etwas kühler, nur hab die Frage, was man noch alles machen könnte, wie zum bsp. den Futternapf mit Wasser auffüllen oder einen Eiswürfel reinlegen.
    Währe soetwas ok oder sollte man wenn etwas anderes versuchen?

Vielen Dank!! :D

• Ich würde darauf achten, dass das Gehege nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist. Ich würde den Raum z.B. mit Rollos etwas abdunkeln.

Du kannst Steinplatten (Schiefersteine z.B.) ins Gehege legen. Die bleiben schön kühl. Eiswürfel würde ich allerdings keine ins Gehege legen. Höchstens vielleicht eine gefrorene Pet-Wasserflasche mit einem Handtuch drum herum.

• eventuell ein nasses Handtuch über weidenbrücken, bzw das Gehege hängen.
    Ich nehme auch gerne eine Plastikflasche fülle sie zur hälfte mit Wasser, gefriere das ganze und wickel es entweder in ein Handtuch oder lege es unter einen Baumstamm. Ansonsten was die anderen so geschrieen haben. jedoch bräuchte man dafür platz, also nicht einen 100er käfig, denn jedes Maßnahme die man unternehmen kann fordert wieder platz... und wenn ich es richtig verfolgt habe hast du einen dieser "ACHTUNG IRONIE" wunderschönen total gut geeigneten doppelstöckigen Käfige. "IRONIE AUS"