Hallo ihr Lieben,
Wir sind bei der Planung unserer Meerschweinchenherde. 2 Schweinchen aus Köln-Poll (Liam und Nora) werde ich schon mal anzahlen. Tatsächlich werden wir höchstwahrscheinlich noch 2 weitere Weibchen von dort nehmen.
Nun bekomme ich gerade ein wenig Muffesausen oder auch Angst vor der eigenen Courage, weil ich mir Sorgen wegen der MFG mache. Hat schonmal eine von euch 4 Schweinchen auf einmal durch MFG bekommen? Wie leicht findet man denn eine MFG?
Wir leben nördlich an Hamburg dran. Das ist schon eine ganz schöne Strecke, weshalb wir die eben auch nicht hin und her fahren möchten. 500 km einfache Strecke.
Wäre ein Overnight-Express vielleicht besser? Hat da jemand Erfahrung mit?
Natürlich könnten wir auch hier Schweinchen erwerben, aber da ich schon davon gelesen habe, dass selbst aus dem TH schon trächtige Weibchen vermittelt wurden, habe ich da Angst vor. Wir sind Anfänger beim Thema Meerschweinchen und einige Dinge möchte ich deshalb möglichst erstmal vermeiden. Auch wenn die Schweinchen für meine Tochter sein sollen, ist mir natürlich klar, dass ich mich sehr viel bis hauptsächlich um die Nasen kümmern werde. Und evtl gleich Krankheiten, Parasiten, Langhaarpflege und eben auch Babys sind Dinge, die ich anfangs zu umgehen versuche, indem ich bei jemandem Tiere kaufe, der eben einen so guten Ruf hat, wie die NS Köln-Poll.
Nur den Weg hier her sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Wie sind denn da eure Erfahrungen? Könnt ihr mich etwas beruhigen?
LG