Meerschweinchen Haltung

Sommerresidenz

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hab ein ähnliches Problem wie Kaddie! Auch wir wohnen im DG unD es ist derzeit seeeehr warm! Meine Schweine liegen auch fast nur lang und schlafen-verständlich! Gestern nami hatten wir wir die Schweine mit im Garten im einem Gehege im Schatten! Wir hatten die Häuser als Unterschlupf mit!
    Jetzt meiner Frage:

Muss ich Heu/Gemüse mit in den Garten nehmen? Sie sitzen auf der Wiese, die nicht wirklich lang ist! Reicht das für den nachmittag zum fressen oder soll ich noch was mitnehmen?

Muss ich noch etwas beachten?

• würde das mit dem Futter abhängig von deiner Fütterung gestalten, ich fütter morgens und abends mittags gibts nur nen kleinen Snack (heu immer vorhanden) daher bekommen sie draußen eig nichts aber wenn sie wieder drin sind, sie nehmen auch nichts außer die Wiese wenn ich sie draußen habe :D

• Wen meinst du, Meerwutzenvaddi?
    Wenn sie den ganzen Tag über nur Heu haben, dann eben nur Heu noch mit. Aber Englischer rasen+ löwenzahn Iist schon wenig.
    Wenn das Heu dann doch nicht gefressen wird, kann mans immer noch lassen ;)

• Moin,
    also wenn es sich um schönes Wiesengras handelt und die Schweine sind sagen wir mal 8h draußen und im Innengehege ist Heu für die restlichen 16h vorrätig, dann muss sicherlich kein Heu im Außengehege bereitgestellt werden.
    Zumindest unsere Schweine würden das dann links liegen lassen. Rohfaseranteile sind im Wiesengras genauso vorhanden.

Gruß
    Steffen