Meerschweinchen Vergesellschaftung

So früh wie möglich Vergesellschaften?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Meine Beiden Weibchen Lena,Mara sind jetzt nun bald 5 Jahre alt.Der Mara geht es sehr gut, die Tierärztin meinte die könne noch alt werden, anders bei Lena die hat eine dicke Zize aber ist noch super drauf und frisst super gut. Aber durch mehrer Probleme können wir nur noch Warten ,es kann morgen zu ende sein oder in ein paar Monaten, aber wenn ich sehe das Tier Quält sich nur dann setzte ich auch einen Strich!

So nun zum Fall, könnte ich jetzt einen Älteren Bock dazu nehmen so das sie zu dritt sind und das fals es Lena dann Tot geht, Mara nicht ewig alleine ist?

Und dann wenn es Mara und den Bock gib, noch ein Weibchen so das man eine schöne dreier Gruppe hat?

Platz habe ich ja satt!!!

• Ich hoffe für dich, dass Lena noch laaange laaange lebt und du noch viel Freude mir ihr hast.
    Wenn du genügend Platz hast, dann hole doch noch einen Kastraten dazu. Egal ob Lena nun bald gehen muss oder noch 10 Jahre alt wird, es wird deine Gruppe auf jeden Fall bereichern.

• das dachte ich mir schon fast weil ich das hier schön öfters gehört habe.Nun gut ich werde dann mal mich so langsam auf die suche nach einen etwas älteren Kastrat machen.

vielen Dank für deine Antwort