Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Magen Darm

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Also was meine eigentlich immer fressen, auch wenn sie krank sind und sonst nichts zu sich nehmen wollen, ist Lavendel und Kamille.
    Aber ich weiß nicht, ob das für dich jetzt ein guter Tip ist.
    Kamille kann man denk ich mal probieren, aber bei Lavendel wäre ich vll vorsichtig, wenn es nicht sowieso schon angefüttert ist.

• Guten Abend zusammen. Die frischen Kräuter zeigen Wirkung er fängt an besser zu essen. Petersilie und dill Schmecken ihn. Gerade futtert er ein Stück Gurke.. hab denn Anschein dass dass Antibiotika anschlagen tut. .er Frist immer wieder etwas. Geb ihn auch immer wieder Tee (Fenchel)...mal sehen wie es weiter läuft

• Hallo zusammen, er versucht Gurke zu fressen aber frist sie nicht auf. Zufüttern hat etwas gebracht weil er wollte ja zwei tage nix fressen und trinken. Da musste ich ja ihm Wasser geben und brei weil er wollte ja garnichts mehr. Antibiotika schlägt zum Glück an. Und Stoffwechsel von ihm kommt auch langsam wieder in die gänge. Jetzt fängt er zum Glück an etwas zufressen. Nur ich vermute dass kannten und spitzen in mund sind. Nur durch die komische Lampe mit lupe sieht man die Backenzähne bei denn meeries nicht. ..., gibt ja diesen backen spreizer damit man die Backenzähne besser sehen kann geh heute aufjeden fall noch mal hin..

• Zitat von Julie`s-Stern

Hallo zusammen, er versucht Gurke zu fressen aber frist sie nicht auf. Zufüttern hat etwas gebracht weil er wollte ja zwei tage nix fressen und trinken. Da musste ich ja ihm Wasser geben und brei weil er wollte ja garnichts mehr. Antibiotika schlägt zum Glück an. Und Stoffwechsel von ihm kommt auch langsam wieder in die gänge. Jetzt fängt er zum Glück an etwas zufressen. Nur ich vermute dass kannten und spitzen in mund sind. Nur durch die komische Lampe mit lupe sieht man die Backenzähne bei denn meeries nicht. ..., gibt ja diesen backen spreizer damit man die Backenzähne besser sehen kann geh heute aufjeden fall noch mal hin..

So wieder da. Heute wurden die Backenzähne kontrolliert und es ist dass eingetreten was ich dachte spitzen/ kanten auf dem backen Zähnen . Die wurden entfernt. Rechts und links . Päppeln soll ich weiter. .. . Gewicht ist auch super mit 1160g. Antibiotika schlägt auch an hoffe er Futtert nun wieder mehr. ..

• Versuchs weiter mit frischen Kräutern. Hauptsache er frisst was. Wenn er zb Dill mag dann gib ihm davon auch ruhig mehr.
    Kann natürlich auch sein dass das Antibiotika auf den Appetit schlägt..
    Wie sieht denn der Kot aus?

• Leider hat es mein kleiner Elliot nicht geschafft.er musste am 12.6 eingeschläfert werden als ich nach Hause kam wahr er schon sehr schwach und lag im sterben, nur ich finde er soll sich nicht quälen und deswegen kam die Entscheidung bzw er wollte es so' er ist friedlich eingeschlafen :cry: